Fantreffen 2020 in Metelen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64157Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 3. August 2020 21:18ist das mit dem Bankett am Samstag im Restaurant denn nicht gewünscht?
Ich würde ansonsten das grillen am Freitag machen und am Samstagabend essen gehen.
Wäre für mich okay. Am Samstag sind wir allerdings, wenn Michael noch dazu stößt, 12 Personen. Lassen die uns überhaupt alle an einen Tisch?
Marco: Hast du das Motiv mit dem Metelen Wappen als pdf Datei? Dann würde ich noch mal kurzfristig bei meinem T-Shirt Händler anfragen
Ich habe eine Photoshop-Datei, die ich dir zuschicken werde. Außerdem ein PNG, das ich hier im Forum verwendet habe.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64158Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 3. August 2020 21:39
Maulaf hat geschrieben: 3. August 2020 21:18ist das mit dem Bankett am Samstag im Restaurant denn nicht gewünscht?
Ich würde ansonsten das grillen am Freitag machen und am Samstagabend essen gehen.
Wäre für mich okay. Am Samstag sind wir allerdings, wenn Michael noch dazu stößt, 12 Personen. Lassen die uns überhaupt alle an einen Tisch?
Hallo,
bei zwölf Personen müssten wir uns auf zwei Tische aufteilen, was ich aber nicht als Problem ansehe,
viele Grüße
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64165Beitrag WeissNix »

Oder ihr müsst zwei Barden fesseln... :-D
Bankett.jpg
Bankett.jpg (94.9 KiB) 7005 mal betrachtet
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64173Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben: 3. August 2020 21:18Ich würde ansonsten das grillen am Freitag machen und am Samstagabend essen gehen. Am Freitag können die Leute dann einfach bei mir eintrudeln und für Samstag können wir dann das Programm planen, vielleicht können ja mal alle Beteiligten kurz dazu Stellung nehmen?
ich bin da für alles offen. Wenn wir Sonnabend für das Festbankett doch ganz klassisch Essen gehen, dann müsstest Du bei der Reservierung mit dem Restaurant aber halt klären, welche Corona-Auflagen es derzeit gibt, wieviele Personen wir sind und ob die das dann entsprechend zulässig aufteilen können.

Und wenn wir uns aufteilen auf zwei Tische, darf es dann Kontakte zwischen den Tischen geben (Plätze wechseln ist sicherlich eher nicht drin)?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64176Beitrag WeissNix »

https://www.land.nrw/sites/default/file ... assung.pdf

Für Euer Bankett gilt § 14 Abs. 1 letzter Satz iVm § 1 Abs. 2 - also an einem Tisch nicht mehr als 10 Personen, wenn diese aus mehr als zwei Haushalten stammen.

Es bleibt dabei: Bei zwölf Personen müssen zwei Barden gefesselt werden...
Erik hat geschrieben: 4. August 2020 18:49 Und wenn wir uns aufteilen auf zwei Tische, darf es dann Kontakte zwischen den Tischen geben (Plätze wechseln ist sicherlich eher nicht drin)?
Streng genommen nicht, denn sonst macht das alles keinen Sinn. Nach § 2 Abs. 1 dürft Ihr Euch nicht näher als 150cm kommen, wenn Ihr nicht am selben Tisch sitzt. Also Obacht auch am Urinal!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64177Beitrag Maulaf »

quote=WeissNix post_id=64176 time=1596581852 user_id=2957]
https://www.land.nrw/sites/default/file ... assung.pdf
Für Euer Bankett gilt § 14 Abs. 1 letzter Satz iVm § 1 Abs. 2 - also an einem Tisch nicht mehr als 10 Personen, wenn diese aus mehr als zwei Haushalten stammen. Es bleibt dabei: Bei zwölf Personen müssen zwei Barden gefesselt werden...[/quote]

Hallo,
ich fände es gut, wenn die anderen Teilnehmer hier ihre Haltung dazu schreiben würden, dass wir nicht mit mehr als 10 Personen an einem Tisch sitzen dürfen, hatte ich ja vorher schon geschrieben und gefesselt werden muss sicherlich niemand,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64178Beitrag WeissNix »

Das mit dem Fesseln war ein selbstredend Witz... ist hier in einem ausdrücklichen als "Comedix" bezeichnetem Forum tatsächlich so wenig Humor vorhanden, dass da noch drauf eingegangen werden muss?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64179Beitrag Michael_S. »

Da ich meine Teilnahme bisher ja nur als optional angekündigt habe, braucht ihr mich bei der Personenzahl im Restaurant nicht zu berücksichtigen. Bei mir hängt es noch von anderen Faktoren ab, ob, wann und wie lange ich überhaupt dabei bin, so dass es mir unangenehm wäre, wenn ich jetzt irgendwo mitgerechnet werde und die Lage dadurch verkompliziere, aber am Ende dann vielleicht doch gar nicht dabei bin.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64180Beitrag Comedix »

Michael_S. hat geschrieben: 5. August 2020 12:37 Da ich meine Teilnahme bisher ja nur als optional angekündigt habe, braucht ihr mich bei der Personenzahl im Restaurant nicht zu berücksichtigen. Bei mir hängt es noch von anderen Faktoren ab, ob, wann und wie lange ich überhaupt dabei bin, so dass es mir unangenehm wäre, wenn ich jetzt irgendwo mitgerechnet werde und die Lage dadurch verkompliziere, aber am Ende dann vielleicht doch gar nicht dabei bin.
@Michael, dich schmuggeln wir notfalls immer irgendwo dazu.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64181Beitrag Aktuar »

Das Aufteilen auf zwei Tische erscheint mir unproblematisch. Bei einem großen Tisch mit über 10 Personen können sich die am jeweils äußeren Ende ohnehin nicht unterhalten. Bei einem 6-erTisch kann sich noch jeder mit jedem unterhalten und es sind dann auch vernünftige Abstände möglich. Und das ohne das besonders gefährliches laut reden. Selbst wenn die Tische so weit auseinanderstehen, dass zwischen den Sitzenden mindestens 2 m Abstand sind, kann man immer noch besondere Informationen an den anderen Tisch weitergeben. Wir sollten die Regeln ernst nehmen, Asterix passt nicht zu Corona-Hotspot.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64182Beitrag Comedix »

Aktuar hat geschrieben: 5. August 2020 17:55Wir sollten die Regeln ernst nehmen, Asterix passt nicht zu Corona-Hotspot.
Ansonsten bekommen wir für unser Asterix-Fantreffen mehr publicity als uns lieb wäre.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64185Beitrag Batavirix »

Erik und Volker werden am Freitag, den 14.08.2020, um 14:26 Uhr, am Bahnhof Metelen Land ankommen.

Meine Idee ist Freitag Morgen zu fahren.
Wahrscheinlich bin ich noch einige Stunden bei ein Tante in Wierden (in die Nähe von Enschede.)
Irgendwo am Mittag bin ich in Metelen.
Ich werde am besten erst im Pension Hinkert einchecken und dann zu Gregors Haus laufen.

Ich denk das mehrere Personen zuerst im Pension einchecken möchten (Marco + Sylke, Volker, Henk: Bauernhofpension Hinkert, Andreas + Elke Nachtbar Bauernhofpension Stauvermann)
Vielleicht können wir ein Zeit beim Pension verabreden und dann zusammen zu Gregors Haus laufen.
Vorschlag: 15.15 bei Pension Hinkert ?

------------------------

Gregor hat vorgeschlagen:
- am Freitag grillen in seinem Garten
- am Samstagabend das das Festbankett im Restaurant
Er fragt alle Beteiligten kurz dazu Stellung zu nehmen.

Ich sage: Ja
Und ich denke: dabei können wir allen zustimmen. (Wer nicht??)
Dan kann Gregor das Restaurant reservieren (10 -12 Personen; das genaue Anzahl ist jetzt nicht wichtig)

------------------------

Das weitere Programm können wir am Freitagabend koordinieren.
Auf jeden fall werden wir am Samstag dann das Asterix Museum ansehen

------------------------

Gregor hat Marco gefragt das Motiv mit dem Metelen Wappen als Pfd Datei zu bekommen.
Dann kann er noch mal kurzfristig bei seinem T-Shirt Händler anfragen.
Hat das noch geklappt?

Ich weiß auch nicht wer ein T-Shirt wünscht?
Aber vielleicht ist es jetzt zu spät, uns noch ein T-Shirt zu besorgen.

------------------------

(Übrigens: ich habe nachher noch ein kurze Urlaub, 3 tagen, in Bonn.
Ich werde Sonntag mit mein Auto nach Bonn fahren, und muss dort am 20.00 im Hotel einchecken.)

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64186Beitrag Comedix »

Am Freitag wird noch ein weiterer Asterix-Fan, der hier nicht im Forum aktiv ist, beim Grillen dabei sein. Besorgt sich jeder selbst das was er grillen möchte? Wenn ja, wo könnte man das in Metelen kaufen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64187Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: 5. August 2020 23:40 Vorschlag: 15.15 bei Pension Hinkert ?
[...]
------------------------
Gregor hat vorgeschlagen:
- am Freitag grillen in seinem Garten
- am Samstagabend das das Festbankett im Restaurant
------------------------
Das weitere Programm können wir am Freitagabend koordinieren.
Auf jeden fall werden wir am Samstag dann das Asterix Museum ansehen
------------------------
Wir entscheiden das jetzt so, ich übernehme das in die Fantreffen-Zusammenfassung. Danke für die Zusammenfassung. So wie es aussieht, wird es heiß - also ideales Grillwetter!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 64189Beitrag Maulaf »

Hi,
für Samstagabend ist dann um 18:00 Uhr ein Tisch (bzw. zwei Tische) im Landhaus Leuters reserviert,
viele Grüße
Gregor
Antworten