Asterix Superpack

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Superpack

Beitrag: # 64402Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ohne mich als Finder dieses Artikels gerieren zu wollen - diese Ehre gebührt ichweißnix, der auf ihn dankenswerter Weise in der Sammlerecke bereits vor einigen Tagen hingewiesen hat - möchte ich den "Asterix Superpack", der für 7,99 € ein Asterix-Softcover-Heft und ein "Asterix Spiel der 7 Familien" (Kartenspiel) beinhaltet, nochmal hier einstellen, damit er seinen Weg in die Bibliothek finden kann.

Ich kann nicht sagen, ob es diesen Pack tatsächlich mit einem beliebigen Asterix-Band gibt. In dem Bahnhofs-Zeitschriftenladen, wo ich mein Exemplar her habe, waren nur Packungen mit den Alben "Pikten" und "Papyrus" zu haben.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Asterix Superpack (Papyrus).jpg
Asterix Superpack (Papyrus).jpg (123.45 KiB) 8395 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64403Beitrag Terraix »

Erik hat geschrieben: 13. September 2020 13:11 Ich kann nicht sagen, ob es diesen Pack tatsächlich mit einem beliebigen Asterix-Band gibt. In dem Bahnhofs-Zeitschriftenladen, wo ich mein Exemplar her habe, waren nur Packungen mit den Alben "Pikten" und "Papyrus" zu haben.
Im örtlichen Real habe ich eine entsprechende Arvernerschild-Ausgabe gesehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64404Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe "Die Odyssee" und ich meine, dass "Der große Graben" auch da war,
ich denke, dass es die Ausgabe wohl mit allen Bänden geben wird,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64405Beitrag WeissNix »

Oder mit den vergleichsweise schlecht verkauften... wobei der Arvernerschild in meinen Augen als einziger der bisher genannten eigentlich nicht zu diesen gehören dürfte.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64408Beitrag ichweißnix »

Hallo Erik,

danke für die vollständige Aufarbeitung meiner zugegeben ziemlich kurz hingeworfenen Info.
Wenn ich nachher mal etwas mehr Zeit habe, schaue ich, welche Exemplare bei dem Händler hier noch
angeboten werden.
Auf ebay habe ich übrigends durch Zufall eine Ausgabe mit diesem "Sommer Freunde für immer" Sticker
auf dem Cover gesehen. In welchem Zusammenhang dieser darauf plaziert wurde, ist mir jedoch unbekannt.
Vielleicht finde ich das noch wieder.

Gruß und einen guten Start in die Woche
Christian

PS: https://www.ebay.de/itm/Asterix-Sondera ... 0&LH_BIN=1

PPS: hier war erhältlich:
- Asterix und Maestria
- Asterix im Morgenland
und das schon bekannte
- Die Odyssee
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64410Beitrag Erik »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben: 14. September 2020 11:56Wenn ich nachher mal etwas mehr Zeit habe, schaue ich, welche Exemplare bei dem Händler hier noch angeboten werden.
ja, ich bin doch schon längst überzeugt, dass es den Superpack mit allen Alben gibt. :-) Ich fand es nur auffällig, dass in "meinem" Bahnhofszeitschriftenlagen mehrere Exemplare mit "Pikten" und "Papyrus", aber keine mit anderen Alben vorrätig waren. Aber bereits die Aussage von Gregor, dass er "Odyssee" hat, bestätigt Deine ursprüngliche Aussage, dass es den Pack potentiell mit allen Alben gibt. Insofern war das hier sicherlich nur ein Zufall.
ichweißnix hat geschrieben: 14. September 2020 11:56Auf ebay habe ich übrigends durch Zufall eine Ausgabe mit diesem "Sommer Freunde für immer" Sticker auf dem Cover gesehen.
Wobei das hier auf dem Superpack kein Sticker, sondern ein Aufdruck auf der Folientasche ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64411Beitrag ichweißnix »

Erik hat geschrieben: 14. September 2020 18:59 ...
Wobei das hier auf dem Superpack kein Sticker, sondern ein Aufdruck auf der Folientasche ist.
...
Guten Abend Erik,

da ich heute noch einmal gezielt in den Zeitungsladen gegangen bin um mir ein Exemplar zu kaufen, wollte ich die
Liste einfach nur der Form halber ergänzen. Ich gehe auch davon aus, dass alle greifbaren Hefte in diese Edition
gewandert sind. Bei mir lagen bei 4 Heften übrigends 2x Odyssee bei. :-)
Nenn es einfach inneren Monk befriedigen.

Was den Sticker betrifft, da hast Du mich tatsächlich wieder erwischt. :oops:
Ich wollte eigentlich scheiben, dass das "Sommerlogo" diesmal als Sticker verwendet wird. Das habe ich mißverständlich und
unsauber formuliert. Danke für die Korrektur bzw. Klarstellung.

Ist heute nicht mein Tag.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64415Beitrag Comedix »

Hallo,

bei dem Kartenspiel handelt es sich ja wohl nicht um dieses hier, sondern um das Quartett. Warum auf der Verpackung des Kartenspiels "7 Familien" steht ist verwirrend. Offensichtlich hat Egmont die Lizenz von Cartamundi übernommen.

Mir scheint, dass das Design der Verpackung anders ist als im bei mir in der Bibliothek schon aufgeführten Spiel. Die Karten scheinen identisch zu sein. Wie sieht es mit der Rückseite der Karten aus?

Ich habe übrigens herausgefunden, dass der Erstverkaufstermin der 02.09.2020 war und die Aktion bis 27.11.2020 laufen wird.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64418Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 16. September 2020 10:49Warum auf der Verpackung des Kartenspiels "7 Familien" steht ist verwirrend.
das ist eine wörtliche Übersetzung eines populären französischen Kartenspiels für Kinder, des "Jeu des 7 familles":
https://fr.wikipedia.org/wiki/7_familles

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64419Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 16. September 2020 18:09 das ist eine wörtliche Übersetzung eines populären französischen Kartenspiels für Kinder, des "Jeu des 7 familles":
https://fr.wikipedia.org/wiki/7_familles
Ich weiß. Es ist deshalb verwirrend, weil es das Kartenspiel "Das Asterix-Kartenspiel der 7 Familien" gibt, das jedoch ein anderes ist. Das Frankreich bekannte Spielprinzip "7 familles" basiert zwar auf Quartett, doch ich hätte erwartet, dass das andere Spiel im Superpack enthalten ist.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64420Beitrag Comedix »

Das "Superpack" ist nun in der Bibliothek als Artikel aufgenommen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix Superpack

Beitrag: # 64421Beitrag ichweißnix »

Ich habe übrigends gestern meine "Die goldene Sichel - Sonderausgabe" vom egmont-shop zugeschickt bekommen.
Auf dem Cover prangte der erwähnte Werbesticker.
Wird wohl als Werbung entsprechend allgemein derzeit aufgeklebt.

Gruß
Gesperrt