Neues zum Thema Kaugummifiguren

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Neues zum Thema Kaugummifiguren

Beitrag: # 66243Beitrag Volker »

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich nun einen Teil der 15. Serie der Kaugummifiguren erwerben können. Derzeit habe ich 19 verschiedene Figuren, hier sind also nicht alle abgebildet.
Ich habe diese Figuren nun nach ca. 20 Jahren Sammeltätigkeit in meine Sammlung integrieren können. Die Figuren haben keine Löcher unter den Füßen, wie bei den ersten beiden Serien sonst üblich. Die Figuren haben alle die gleiche Farbe hellviolett. In der zweiten Serie gibt es diese Farbnuance in dieser Art nicht. So könnte man ggfs. diesen Teil der 15. Serie gut von der 2. Serie unterscheiden. Dem gegenüber ist die Farbe hellviolett in der 1. Serie eine gängige Farbe. Die mir vorliegenden Figuren der großen Serie sind allesamt kleiner als bei der 2. Serie. Der Kessel dieser Serie ist deutlich dünner als in der 3. Serie. Die Kennungen sind alle sehr undeutlich und insgesamt sind die Figuren nicht so filigran gearbeitet. Es handelt sich bei dieser Serie um eine Mischserie, d. h. es gibt hier gleichzeitig die große, die kleine Serie und auch die Plagiatenserie. Die jeweiligen Kennungen auf der Figur entsprechen den Kennungen in der Vergleichsserie. So hat z. B. der Kessel aus der 3. Serie hier in dieser Serie auch keine Kennung.

Die zusätzliche Asterixfigur entspricht der Schleichfigur, ist natürlich deutlich kleiner, aber ein absolutes Highlight in meiner Sammlung!!

Viele Grüße
Volker
Dateianhänge
ERGO03.jpg
ERGO03.jpg (25.78 KiB) 1180 mal betrachtet
ERGO02.jpg
ERGO02.jpg (27.48 KiB) 1180 mal betrachtet
ERGO01.jpg
ERGO01.jpg (25.18 KiB) 1180 mal betrachtet
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Neues zum Thema Kaugummifiguren

Beitrag: # 66244Beitrag Volker »

Hallo,

hier noch 2 weitere Bilder der Serie. Die Figuren stammen allesamt aus Italien.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
ERGO05.JPG
ERGO05.JPG (34.12 KiB) 1178 mal betrachtet
ERGO04.jpg
ERGO04.jpg (26 KiB) 1178 mal betrachtet
Antworten