Quizfrage MCCCIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Quizfrage MCCCIII

Beitrag: # 66901Beitrag Arnd »

Welche der Sieben Weltwunder der Antike werden in Asterix gezeigt oder sonstwie referenziert? Ich habe 4 gefunden (Bände 1-24) .
Si vis pacem, evita bellum.
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCCIII

Beitrag: # 66904Beitrag bdhk »

Ich finde auch vier (in abnehmender Relevanz):

Pyramiden: Kleopatra S. 23 ff.
Leuchtturm: Kleopatra S. 10 B. 9 bis S. 11 B. 1
Zeusstatue: Olympische Spiele S. 28 B. 1
Koloss: Olympische Spiele S. 38 B. 7 und S. 40 B. 5
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCCCIII

Beitrag: # 66905Beitrag Arnd »

Ja das sind sie.
Nächste Frage.
Si vis pacem, evita bellum.
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCCIII

Beitrag: # 66906Beitrag bdhk »

Ich hätte irgendwie noch gedacht, dass in der Odyssee noch die Hängenden Gärten erwähnt worden wären, täusche mich dabei aber wohl doch. Wäre auch außerhalb der vorgegebenen Bände gewesen. Aber dann fiel mir zum Glück noch der Koloss ein; der übrigens schon fast 200 Jahre vor Asterixens Zeiten zerstört worden war.

Ich habe ad hoc nichts und versuche, mir am Wochenende was auszudenken.
Gesperrt