Asterix und Obelix, ein unschlagbares Duo | (Fast) die ganze Wahrheit | ARTE

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix und Obelix, ein unschlagbares Duo | (Fast) die ganze Wahrheit | ARTE

Beitrag: # 69114Beitrag Comedix »

Als Gegengift zur Informationslawine und der Verbreitung von "Fake News" liefert "(Fast) die ganze Wahrheit" unbestreitbare Tatsachen, unnützes Wissen und pikante Anekdoten über Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in knackig-kurzen Porträts. Diese Folge widmet sich dem unschlagbaren Duo Asterix und Obelix.

Asterix und Obelix sind echte Globetrotter. Sie sprechen einhundertelf Sprachen und waren überall auf der Welt – und das mit einem Hinkelstein als einzigem Gepäckstück ...
Die Animationsserie „(Fast) Die ganze Wahrheit“, die mit augenzwinkerndem Humor aus dem Nähkästchen prominenter Persönlichkeiten plaudert, wartet mit einer fünften Staffel auf. Die vom Kreativteam der französischen Produktionsfirma Blogothèque geschaffene Serie setzt Spielzeug oder Alltagsutensilien in Stop-Motion-Animationen ein, die von einer frechen Off-Stimme kommentiert werden. In der fünften Staffel gesellen sich zur lustigen Porträtgalerie 39 weitere Promis, u. a. Josephine Baker, Jeanne Moreau, Albert Camus, Napoleon, Alain Delon und Virginie Despentes.

Kurzprogramm, Regie: Nicolas Rendu (F 2020, 4 Min) bei Youtube
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Obelix, ein unschlagbares Duo | (Fast) die ganze Wahrheit | ARTE

Beitrag: # 69115Beitrag Kikix »

Suuuper lustig gemacht! Und sehr einfallsreich, mit den Stabfiguren und besonders mit den HANDpuppen!
Netter Inhalt, aber den Funfakt am Schluss mit Uderzo und dem grünen Pferd kannte ich noch nicht.
Ich glaub ich werd mal schaun, ob es von dieser Serie noch mehr für mich interessantes gibt. ^^
Zuletzt geändert von Kikix am 17. Februar 2022 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Antworten