Ein Herz für Themen?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 69482Beitrag Nullnullsix »

Dieses Herz unten links am Beitragssymbol seh ich zum ersten Mal:
Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.39.55.png
Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.39.55.png (3.56 KiB) 3665 mal betrachtet
Woher kommt das und was bedeutet es?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 69483Beitrag WeissNix »

Ich rate mal - ausserhalb vom Quiz:
Wurde von einem anderen Thread abgetrennt, da zu sehr OT.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70117Beitrag Comedix »

Nullnullsix hat geschrieben: 15. März 2022 10:47 Dieses Herz unten links am Beitragssymbol seh ich zum ersten Mal:Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.39.55.png
Woher kommt das und was bedeutet es?
Wo finde ich das Symbol?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70121Beitrag Nullnullsix »

Ich weiß nicht, wo DU es findest, ich finde es so:
Schnellzugriff - Eigene Beiträge - Seite 2 - Thread: Regeln und wofür sie gut sind

Das Herz wird aber nur in dieser Ansicht angezeigt. Wenn ich vom 'geherzten' Thread eine Ebene höher, also in die Themenübersicht 'Außerhalb Galliens' gehe, ist der Regeln...-Thread in der Übersicht 'ungeherzt'.

Soweit ich's überblicke, ist das aber auch der einzige Thread mit Herz in meiner 'Eigene Beiträge'-Übersichts-Liste.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70122Beitrag WeissNix »

Hast Du das Thema vielleicht irgend wann mal abonniert?

EDIT: Sorry, ich hab da auch ein Herz am selben Thread (oder Fleck), wenn ich so vorgehe wie von Dir beschrieben. Und ich hab hier nie was abonniert, soweit ich mich erinnere.

Aber es ist dem ersten Post zufolge definitiv ein aus einem anderen Thread herausgelöstes Thema, wie von mir oben schon einmal festgestellt. Und da wir beide darin mitdiskutieren, hängt es vielleicht irgend wie damit zusammen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70124Beitrag Erik »

Hallo,
Nullnullsix hat geschrieben: 24. Mai 2022 12:09 Ich weiß nicht, wo DU es findest, ich finde es so:
Schnellzugriff - Eigene Beiträge - Seite 2 - Thread: Regeln und wofür sie gut sind
bei mir ist da kein Herz.

Wenn ich raten sollte, würde ich darauf tippen, dass es sich um einen Thread handelt, in dem der eingeloggte User - also in dem Fall Du - besonders viele Beiträge innerhalb kurzer Zeit geschrieben hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70125Beitrag WeissNix »

Dann fielen mir aber einige mehr ein, wo wir drei dann dieses Herz sehen müssten...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70126Beitrag Nullnullsix »

Joh. Ich denk auch nicht, dass der 'Herz-Thread' diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal hat. Schön wär ja, wenn es mindestens einen weiteren 'Herz-Thread' gäbe, dann könnte man -um des Rätsels Lösung näher zu kommen- gucken, was die 'Herz-Threads' gemeinsam haben...
Andrerseits gibt es wahrhaft wichtigere Rätsel zu lösen...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70127Beitrag WeissNix »

Zum Beispiel hab ich das gerade gesuchte Album mit dem Idefix-Bild samt Schlabberlatz genau vor Augen... allein mir fällt die Fundstelle nicht annähernd ein. Haareraufen ist gar kein Ausdruck für das, was ich hier seit Stunden mache...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70128Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 24. Mai 2022 18:55 Wenn ich raten sollte, würde ich darauf tippen, dass es sich um einen Thread handelt, in dem der eingeloggte User - also in dem Fall Du - besonders viele Beiträge innerhalb kurzer Zeit geschrieben hat.
Ich sehe das Herz dort auch - und nur dort. Wenn deine Theorie zutrifft, müsste ich in vielen Beiträgen auch ein Herz sehen. Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, was das bedeutet.

Die Grafik selbst heißt nur heart.gif und das hilft als Erklärung nicht weiter.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70129Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 25. Mai 2022 07:46 Ich sehe das Herz dort auch - und nur dort. Wenn deine Theorie zutrifft, müsste ich in vielen Beiträgen auch ein Herz sehen. Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, was das bedeutet.

Die Grafik selbst heißt nur heart.gif und das hilft als Erklärung nicht weiter.
Da es ja um die Einhaltung von Regeln und Gesetzen geht ist das Herzchen vielleicht auch nur ein "Like" vom hier mitlesenden Verfassungsschutz? :-D 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70130Beitrag Hedonix »

Eine kurze Überprüfung hat ergeben, dass ich kein Herz habe - weder hohl noch gefüllt, weder in diesem Thread noch woanders.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70131Beitrag WeissNix »

Hedonix hat geschrieben: 25. Mai 2022 17:42 Eine kurze Überprüfung hat ergeben, dass ich kein Herz habe...
Tragisch.
Schlägst Du dann dauernd Rad, damit Dein Blut zirkuliert? :-D :-D :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70133Beitrag Michael_S. »

Comedix hat geschrieben: 25. Mai 2022 07:46 Ich sehe das Herz dort auch - und nur dort.
Exakt so ist es bei mir auch.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Herz für Themen?

Beitrag: # 70134Beitrag Comedix »

Die Auflösung: Das Herz ist eines von mehreren Beitrags- und Themensymbolen, die man über dem Betreff auswählen kann, wenn man eine Antwort oder ein Thema erstellt. Diese Symbole sind in allen Foren und Unterforen deaktiviert. Keine Ahnung, wie das Symbol in diese Beiträge hineingekommen ist. Es muss von jemandem aus dem Ursprungsthread verwendet worden sein, womöglich war die Funktion vorübergehend aktiviert. Ich habe sie testweise für "Fragen und Antworten" aktiviert, damit ihr wisst, was ich meine. In dieser Antwort ist es die kleine Lampe neben dem Betreff. Wenn man ein neues Thema startet, wird das verwendete Beitragssymbol in der Themenübersicht angezeigt, siehe das Herz im Test-Beitrag.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt