Erik hat geschrieben: ↑13. August 2022 10:05
ja und nein. Ich habe derzeit viel Dienstliches zu tun und für Asterix momentan eher wenig Zeit und Musse. Aber ungeachtet dessen lese ich im Forum täglich mit. Es ist aber natürlich auch so, dass es jetzt auch nicht zu jedem Bild, das Du postest, immer etwas zu sagen gibt. Insofern ist Schweigen bitte nicht als Desinteresse zu verstehen - wenn ich auch weiß, dass man als Schaffender natürlich immer gerne Rückmeldung bekommt.
Das sollte auch nicht als Kritik an dir, sondern als Feststellung im Allgemeinen gelten. ^^
Und ja, latürnich freue ich mich über jede Rückmeldung und latürnich muss man nicht zu allem was sagen,
aber ich glaube wenn es hier mal nicht so viel zu lesen gibt, wird mir davon auch nicht gleich der Himmel auf
den Kopf fallen.
Erik hat geschrieben: ↑13. August 2022 10:05
Ja, hübsches Video, das mal wieder zeigt, dass Du bei dem Spiel mehr als nur den für die Story notwenidgen Minimalinhalt umsetzen möchtest. Ich habe das Spiel vom Prinzip her schon mal irgendwo gesehen. Aber wo das war, kann ich mich nicht entsinnen, so dass ich mir den virtuellen Keks leider nicht verdienen kann.
Naja, ein bisschen mehr als nur die Story soll es schon geben, das ist ja bei so ziemlich jedem Spiel so, das auf einem Buch,
Film oder ähnlichem basiert. Und als Tip der Herkunft: Es ist ein ziemlich altes Spiel, das es wohl auf CD-i oder sowas gab.
Erik hat geschrieben: ↑13. August 2022 10:05Ich gehe aber davon aus, dass es für die Haupthandlung des Spiels (so es denn tatsächlich fertig werden sollte) am Ende nicht darauf ankommen wird, ob man dieses "Spielchen im Spiel" letztlich erfolgreich abschließt oder nicht. - Es wäre ja schade, wenn das Weiterkommen nun daran scheitern würde.
Nein, keine Angst. ^^ Im Video ist ja zu sehen was passiert wenn man es nicht schafft, (Latürnich kann man es auch schaffen!)
so, oder so wird die Handlung fortgesetzt, es ändert sich eigentlich nur die Reaktion von Troubadix.
genauso ist dieses Spielchen recht einfach gehalten. (Ist ja auch recht weit am Anfang des Spiels), aaaber:
Wenn es mir gelingt noch ein paar Fehler auszumerzen, wollte ich irgendwo im Dorf die Möglichkeit einbauen, das man
bereits gefundene Minispiele immer wieder speilen kann. Und bei dem Musikspiel habe ich dann auch vor,
verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen. ^^ Allerdings wird es wohl keine zufälligen Melodien geben, das
jetzige System ist schon mehr als kompliziert genug...
Ob das Spiel tatsächlich einmal zu einem vollständigen Abschluss kommt, kann ich leider, leider beim besten
Willen nicht versprechen, aber ich habe mir selbst das Ziel gesetzt, zumindest eine Spielbare Demo mit folgendem
Inhalt fertig zu stellen:
-> Vollständiges, "animiertes" Intro
(fertig)
-> Vollständiges Dorf mit zahlreichen aktiven NPCs, erkundbaren Orten/Hütten und Minispielen
(In Arbeit)
-> Erster Teil der Story, inklusive dem Angriff auf Troubadix
eventuell mehr
(In Arbeit)
dann auch mit Rundenbasiertem Kampfsystem, mit voll animierten Seitenansichts-Kämpfern
(In Arbeit, siehe Post vom 8. August 2022)
-> Spiel-/Demotrailer
(In Planung)
Ihr seht also, nur mit der Demo habe ich noch reiiiiiiiiiichlich viel zu tun. Ihr dürft also weiter gespannt sein!
Wobei mir einfällt: Was haltet ihr eigentlich von der im Video gezeigten Sepia-Optik? das es im Spiel/der Story ja einige
Rückblenden gibt, hatte ich vor diese mit Dem Sepia-Look zu "kennzeichnen", bzw .vom Rest der Geschichte ein wenig abzuheben.
Gute Idee, oder eher nicht so euer Fall? Und fals nicht, habt ihr Ideen wie man es anders machen könnte?