Quizfrage MCDXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Quizfrage MCDXIV

Beitrag: # 71411Beitrag Comedix »

Was wird ungültig, wenn 33 fehlen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXIV

Beitrag: # 71412Beitrag Arnd »

Das Versteckspiel mit Pepe, weil der Legionär erst bei C hätte gucken dürfen und nicht schon bei LXVII. (Spanien, S. 10)

Das gildet nicht!!
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCDXIV

Beitrag: # 71413Beitrag Comedix »

Wunderbar. Dein Zug.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCDXIV

Beitrag: # 71415Beitrag Nullnullsix »

Na, da hatt' ich ja kaum ne Chance: Als die Frage gestellt wurde, war ich schon auf Arbeit und als sie gelöst wurde, grade erst von da zurück (aber noch nicht den heimischen Rechner hochgefahren)...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXIV

Beitrag: # 71418Beitrag Arnd »

Oh, das tut mir leid. Home-Office ist unfair. Ich hatte die Frage heute früh gesehen, aber extra mit dem Hintergedanken erst heute abend gelöst, aber hätte vielleicht fairerweise noch einen Tag warten können.
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCDXIV

Beitrag: # 71420Beitrag Nullnullsix »

No Prob. Dafür bin ich ja zuweilen zu Zeiten hier, wo andere längst schlafen. Das gleicht sich immer irgendwie aus.

Und ja: Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber die zweite Maus kriegt den Käse. :-D

PS: Und ich wär' da eh nicht so fix drauf gekommen... ;-)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Gesperrt