Quizfrage MCDXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
wirdnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag wirdnix »

Wo / was veranlasst Idefix aus seiner Antizipation und Menschenkenntnis heraus, sich selbst bestmöglich aus einer Gefahr zu bringen, während anderen Protagonisten (singular / plural) dies nicht gelingt?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4268
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Sorry, ich schieb nur mal hoch...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 435
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Hat phpBB nicht eine Option, ein Thema oben anzuheften?
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4268
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Und wenn, dann ist das im Quiz-Unterforum ja bei allen Fragen solange oben, bis der Mod Zeit findet, das bei den gelösten Fragen wieder abzuschalten.... also im Ergebnis dann auch nichts anderes als das, was er jetzt macht: Die gelösten Fragen bei nächster gelegenheit schliessen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6964
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ich kaufe ein "E" und löse. Das dürfte die Szene in Arvernerschild sein, kurz bevor Obelix ins Becken springt. Idefix geht unter einer Bank in Deckung, während die anderen Badenden noch völlig arglos sind.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
wirdnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 17. Februar 2022 23:34

Re: Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag wirdnix »

leider vollkommen richtig! :roll:
zu leichte Frage? :o
Du bist dran, Comedix ;-)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 17. November 2022 12:42 Sorry, ich schieb nur mal hoch...
Ich versteh die Hochschieberei nicht: Ob die neuste Frage an erster oder zweiter Stelle in der Quiz-Liste steht, machts jetzt nicht so wirklich unübersichtlich und wenn die Lösung einer Frage ausdiskutiert und an der neuen gerätselt wird, schiebt die sich automatisch nach oben, so dass es sowieso nie lange dauert, dass die aktuelle Frage oben in der Liste ist.

Zudem: Wenn die neue Frage von mir kommt, ist sie deshalb 'nur' an zweiter Stelle, weil ich den Link zur neuen in die gelöste Frage stelle. Erstens: Weil die Wege zu den Frage-Threads unterschiedlich sind, nicht alle über die Liste kommen und zweitens, weil wer über Threads geht, so mit einem schnellen Klick von der alten zur neuen Frage gelangen kann.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4268
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCDXVI

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Nullnullsix hat geschrieben: 18. November 2022 02:36 Ich versteh die Hochschieberei nicht: Ob die neuste Frage an erster oder zweiter Stelle in der Quiz-Liste steht, machts jetzt nicht so wirklich unübersichtlich...
Manche sagen so, andere sagen so.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass sich der Moderator hier jedesmal die Mühe macht, Quizfragen nach Beantwortung zu schliessen. Aber der kann halt nicht immer hier sein...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)