Quizfrage MCDXX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1543
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MCDXX

Beitrag: #Beitrag Nullnullsix »

DAS find ich n guten Lösungsansatz! Dass er möglicherweise seine Frau erst nach Band 15 aber vor Band 20 kennen gelernt hat, würde die Zusatz-Bemerkung in der Frage erklären, über die ich von Beginn an gegrübelt habe (und wegen der ich auch in Richtung Methusalix gedacht hab, der ja früher in den Bänden auftaucht als seine Frau)...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 491
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCDXX

Beitrag: #Beitrag Arnd »

Das ist die Lösung! Der Seewirt ist gemeint. Terraix ist an der Reihe. Diesmal wirklich, Du hast ja 2 gültige Lösungen vorgelegt.
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2208
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDXX

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Nullnullsix hat geschrieben: 19. Dezember 2022 00:13 DAS find ich n guten Lösungsansatz! Dass er möglicherweise seine Frau erst nach Band 15 aber vor Band 20 kennen gelernt hat, würde die Zusatz-Bemerkung in der Frage erklären
Danke :-) Das wäre wirklich interessant zu erfahren, ob er seine Frau erst später kennengelernt hat 8)
Arnd hat geschrieben: 19. Dezember 2022 02:57 Das ist die Lösung! Der Seewirt ist gemeint. Terraix ist an der Reihe. Diesmal wirklich, Du hast ja 2 gültige Lösungen vorgelegt.
Dann kann ich mich jetzt wohl nicht mehr drücken :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4434
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCDXX

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 19. Dezember 2022 17:47 Danke :-) Das wäre wirklich interessant zu erfahren, ob er seine Frau erst später kennengelernt hat 8)
Beim Schwimmen im See... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)