Ich suche folgende französischen Originalausgaben. Keine Erstausgaben, sondern möglichst preiswert, gerne Hardcover. Ausgegraut sind die, die ich bereits habe.
1 – Astérix le Gaulois
2 – La Serpe d’or
3 – Astérix et les Goths
4 – Astérix Gladiateur
5 – Le Tour de Gaule d’Astérix
6 – Astérix et Cléopâtre
7 – Le Combat des chefs
8 – Astérix chez les Bretons
9 – Astérix et les Normands
10 – Astérix légionnaire
11 – Le Bouclier arverne
12 – Astérix aux jeux Olympiques
13 – Astérix et le chaudron
14 – Astérix en Hispanie
15 – La Zizanie
16 – Astérix chez les Helvètes
17 – Le Domaine des dieux
18 – Les Lauriers de César
19 – Le Devin
20 – Astérix en Corse
21 – Le Cadeau de César
22 – La Grande Traversée
23 – Obélix et Compagnie
24 – Astérix chez les Belges
25 – Le Grand Fossé
26 – L’Odyssée d’Astérix
27 – Le Fils d’Astérix
28 – Astérix chez Rahazade
29 – La Rose et le glaive
30 – La Galère d’Obélix
31 – Astérix et Latraviata
32 – Astérix et la rentrée gauloise*
33 – Le Ciel lui tombe sur la tête
34 – L’Anniversaire d’Astérix et Obélix – Le Livre d’or*
35 – Astérix chez les Pictes
36 – Le Papyrus de César
37 – Astérix et la Transitalique
38 – La Fille de Vercingétorix
39 – Astérix et le Griffon
Gesucht: Französische Asterix-Ausgaben
Moderator: Iwan
-
- AsterIX Elder Council Member
Gesucht: Französische Asterix-Ausgaben
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
-
- AsterIX Village Elder
Re: Gesucht: Französische Asterix-Ausgaben
Booklooker, eBay, Medimops (direkt oder über eBay), eingeschränkt Amazon-Marketplace. Da bin ich, als ich bei der "Wiederentdeckung" von Asterix mich auch für die französischen Bände entschied, in kurzer Zeit und für relativ kleines Geld fündig geworden.
-
- AsterIX Bard
Einen Band (französisch ja immer HC) hatte ich mal via ebay erstanden, der war in erbarmungswürdigen Zustand, der aber vom Verkäufer als "gut" bezeichnet (und auch bepreist) worden war. Auch nicht besser als meine total zerlesenen deutschen SC aus den frühen 1970ern...
Ich würde inzwischen immer ein Originalbild des angebotenen Exemplars anfordern.
Ich weiss nicht, ob das bei Ebay in Frankreich ähnlich läuft wie hier in D mit seiner Buchpreisbindung: Einige "Händler" bieten immer mal wieder als Neuware komlette Sätze zu einem Bruchteil des Normalpreises an (könnten aber Auflagen mit altem Preisaufdruck sein, die so noch unter die Leute gebracht werden).
Ich würde inzwischen immer ein Originalbild des angebotenen Exemplars anfordern.
Ich weiss nicht, ob das bei Ebay in Frankreich ähnlich läuft wie hier in D mit seiner Buchpreisbindung: Einige "Händler" bieten immer mal wieder als Neuware komlette Sätze zu einem Bruchteil des Normalpreises an (könnten aber Auflagen mit altem Preisaufdruck sein, die so noch unter die Leute gebracht werden).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
-
Vielen Dank für eure Tipps. Bei Medimops bin ich schon fündig geworden. Importe aus Frankreich sind wegen der hohen Versandkosten erstmal nicht geplant. Hat ja keine Eile.
-
- AsterIX Village Elder
Die französischen eBay-Verkäufer wollen im ersten Moment alle mit Sendungsverfolgung, versichert und allem Zipp und Zapp versenden. Es könnte ja was verloren gehen, so ins exotische Ausland
Es gibt aber eine normale Büchersendung bis 500 g, die gerade mal 1,53 Euro kostet - also billiger als in Deutschland. Wenn man die Verkäufer anschreibt und beruhigt, dass man den ganzen Schnickschnack nicht braucht, sondern mit einem einfachen Brief (bzw. Büchersendung, "livres et brochures") zufrieden ist, machen sie es oft für besagte 1,53 (plus ggf. ein paar Cent für Umschlag etc.).
Schnellste Laufzeit zu mir waren mal zwei (!) Tage.
Die normalen Asterix-Bände habe ich aber tatsächlich alle in Deutschland gekauft, die waren ohne weiteres zu bekommen. Ein paar Spezialsachen (Pilote, Asterix erobert Rom als Comic, so das Kaliber), die nur in Frankreich zu bekommen waren, kamen aber von ebay.fr - alles völlig problemlos.

Es gibt aber eine normale Büchersendung bis 500 g, die gerade mal 1,53 Euro kostet - also billiger als in Deutschland. Wenn man die Verkäufer anschreibt und beruhigt, dass man den ganzen Schnickschnack nicht braucht, sondern mit einem einfachen Brief (bzw. Büchersendung, "livres et brochures") zufrieden ist, machen sie es oft für besagte 1,53 (plus ggf. ein paar Cent für Umschlag etc.).
Schnellste Laufzeit zu mir waren mal zwei (!) Tage.
Die normalen Asterix-Bände habe ich aber tatsächlich alle in Deutschland gekauft, die waren ohne weiteres zu bekommen. Ein paar Spezialsachen (Pilote, Asterix erobert Rom als Comic, so das Kaliber), die nur in Frankreich zu bekommen waren, kamen aber von ebay.fr - alles völlig problemlos.
-
Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr als 5 Euro pro HC-Ausgabe inkl. Porto auszugeben. Bisher hat es geklappt.