Sind diese Figuren bekannt?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sind diese Figuren bekannt?

Beitrag: # 73733Beitrag Comedix »

Hallo,

sind diese Figuren bekannt? Sie sind aus einem Keramik ähnlichen Material, etwa 25 bis 30 cm und wiegen zwischen 1000 und 2800 Gramm. In den Figuren ist ein C gemarkt. Für mich sehen die Figuren, auch schon vom Aussehen her, eher aus wie Marke Eigenbau.
figuren.jpg
figuren_c.jpg
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Sind diese Figuren bekannt?

Beitrag: # 73735Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
die habe ich noch nie gesehen, sind aber auch eher angelehnt an Asterix Figuren, allzu groß ist die Ähnlichkeit jetzt nicht. Die Einschätzung Eigenbau teile ich,
viele Grüße
Gregor
Antworten