Erik hat geschrieben: 13. August 2024 17:43
die Aktion ist im Hinblick auf Dauer und Bildervergabe pro Einkauf nicht sehr sinnvoll angelegt.
Auch der Zeitpunkt ist ungeschickt: Die Aktion läuft schon, aber in NRW sind noch eine knappe Woche Ferien. Ein (zumindest kleiner) Teil der mutmaßlichen Zielgruppe ist daher gar nicht anwesend.
Erik hat geschrieben: 13. August 2024 17:43
Aber es ist ja auch die Frage, wie das umgesetzt wird.
Von vergleichbaren Aktionen kenne ich es so, dass zwar am Anfang die Tütchen durchaus exakt nach Reglement herausgegeben werden, aber zum Ende hin das Kassenpersonal einfach beherzt in die Kiste greift und eher mal mehr Tütchen als vorgesehen herausgibt. Und es gibt immer wieder nette Mitmenschen, die zwar selber kein Interesse an der Aktion haben, die ihnen zustehenden Tütchen aber trotzdem mitnehmen, nur um sie dann umgehend an Interessierte in der Schlange hinter ihnen weiterzureichen oder sie für andere in der Kassenzone liegenzulassen. Wenn das hier auch so läuft, dürften regelmäßige Kunden durchaus gute Chancen haben, auf eine ausreichende Ausbeute zu kommen, ohne dafür ihre Einkäufe unnötig aufzublähen.
Extra deswegen in den Laden gehen würde ich deshalb trotzdem nicht - zumal ich ja inzwischen nicht mehr an Rhein und Ruhr wohne.