Asterix in der Heute Show

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Asterix in der Heute Show

Beitrag: # 77450Beitrag Comedix »

Vorsorglich teile ich schon jetzt mit, dass ihr natürlich gerne diese Themen diskutieren könnt. Öffnet bitte dazu ein neues Thema in "Außerhalb Galliens".

@Daniel, ich kann auch gerne deinen Beitrag abtrennen und direkt damit ein neues Thema eröffnen, wenn du möchtest.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
bdhk
AsterIX Bard

Beitrag: # 77451Beitrag bdhk »

Meinetwegen nicht; kann natürlich sein, dass hier gleich ein Rentenexperte kommt und vorrechnet, dass Frau Wißler doch recht hat, aber irgendwie habe ich meine Zweifel :comedix: Sei's drum, your call, ich habe insoweit keinen Diskussionsbedarf.
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 78386Beitrag Erik »

Hallo,

nach schon ungewöhnlich langer Zeit ohne Asterix-Anspielung war es in der letzten regulären heute-show-Sendung vor der Sommerpause 2025 am gestrigen Abend mal wieder so weit: "Asterix bei den Olympischen Spielen in NRW". Thema war die Olympiabewerbung von Köln in Verbindung mit den Folgen, welche schon die letzte Fußball EM in NRW auf den Verkehr hatte.
heute-show vom 6. Juni 2025 - Asterix bei den Olympischen Spielen in NRW.jpg

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78387Beitrag WeissNix »

Ist "50 Kilometer Stehen" nicht sogar eine olympische Disziplin? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten