Marktkauf Asterix Sammelaktion ab 26. Mai 2025
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Marktkauf Asterix Sammelaktion ab 26. Mai 2025
Hallo,
ich wurde von einem Tippgeber auf eine Asterix-Sammelaktion von Marktkauf von 26. Mai bis 12. Juli 2025 hingewiesen. Die teilnehmenden Märkte sind leider alle auf das Gebiet zwischen Bielefeld und Köln begrenzt. Hier ist die Internetseite dazu.
Es gibt 20 Sammel"figuren", 2 Asterix-Tassen und eine Sammelbox mit Brettspiel. Vielleicht kann jemand über die Machart der Figuren berichten?
Gruß
Marco
ich wurde von einem Tippgeber auf eine Asterix-Sammelaktion von Marktkauf von 26. Mai bis 12. Juli 2025 hingewiesen. Die teilnehmenden Märkte sind leider alle auf das Gebiet zwischen Bielefeld und Köln begrenzt. Hier ist die Internetseite dazu.
Es gibt 20 Sammel"figuren", 2 Asterix-Tassen und eine Sammelbox mit Brettspiel. Vielleicht kann jemand über die Machart der Figuren berichten?
Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Marktkauf Asterix Sammelaktion ab 26. Mai 2025
Hallo Marco,Comedix hat geschrieben: 5. Juni 2025 19:29Vielleicht kann jemand über die Machart der Figuren berichten?
die Figuren sind aus einem bedruckten Gummimaterial, es gibt aus ähnlichem Material auch Schlüsselanhänger,
also relativ flexibel. Leider machen nicht alle Marktkauf Läden bei der Aktion mit, ich muss mindestens 40 km fahren, um zu einem Laden zu kommen. Daher kann ich wohl besser auf ebay Angebote warten,
viele Grüße
Gregor
Ungenauer gehts kaum! Köln OK - aber dann in welche Richtung?

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wenn Du das wirklich wissen willst, kannst Du Dir die Lage der 27 teilnehmenden Märkte gerne auf einer Karte heraussuchen, die jeweiligen Adressen sind alle unter dem Link zu finden.WeissNix hat geschrieben: 6. Juni 2025 02:28 Ungenauer gehts kaum! Köln OK - aber dann in welche Richtung?![]()
Erst einmal würde mich interessieren, ob es das dubiose Bielefeld wirklich gibt...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Si vis pacem, evita bellum.
- Batavirix
- AsterIX Bard
Wenn ich es nur vorher gewust hätte....
(Ich war am 30. Mai in Lemgo.)
Gruß,
Henk
(Ich war am 30. Mai in Lemgo.)
Gruß,
Henk
Zum Vergleich mal eine Ottifanten-Serie, die eine andere Regionalgesellschaft aus dem EDEKA-Verbund seit einigen Jahren herausbringt:
Das sind Mini-"Wundertüten", die an der Kasse ausgegeben werden. Pro Einkaufsbetrag X ein Tütchen. Wer Pech hat, erhält jede Menge Doubletten. Da bleibt dann nur der Tausch mit anderen Sammlern oder der Kauf eines Komplett-Sets in der Bucht.
Die Figuren sind, wie schon Maulaf schrieb, aus biegsamem, schwarzem Gummi. Lässt sich kindersicher um 45 Grad zur Seite biegen, ohne dass der Farbdruck Schaden nimmt. Auf der Rückseite dürfte sich in Weiß "Asterix" und der Name der Figur befinden.
Möglicherweise hängt das Asterix-Thema mit der Ausstellung in Dortmund zusammen. Die dortige Marktkauf-Filiale gehört zum entsprechenden Regionalverbund. Das Haupteinzugsgebiet der Besucher abzudecken, ist eine clevere Idee. Ähnlich wie bei den Ostfriesland-Touristen, die das OTTO-Huus besuchen und danach noch wochenlang im heimischen EDEKA, Marktkauf oder Netto weitere Tütchen ergattern können. Je nachdem, welche Märkte teilnehmen.
Das sind Mini-"Wundertüten", die an der Kasse ausgegeben werden. Pro Einkaufsbetrag X ein Tütchen. Wer Pech hat, erhält jede Menge Doubletten. Da bleibt dann nur der Tausch mit anderen Sammlern oder der Kauf eines Komplett-Sets in der Bucht.
Die Figuren sind, wie schon Maulaf schrieb, aus biegsamem, schwarzem Gummi. Lässt sich kindersicher um 45 Grad zur Seite biegen, ohne dass der Farbdruck Schaden nimmt. Auf der Rückseite dürfte sich in Weiß "Asterix" und der Name der Figur befinden.
Möglicherweise hängt das Asterix-Thema mit der Ausstellung in Dortmund zusammen. Die dortige Marktkauf-Filiale gehört zum entsprechenden Regionalverbund. Das Haupteinzugsgebiet der Besucher abzudecken, ist eine clevere Idee. Ähnlich wie bei den Ostfriesland-Touristen, die das OTTO-Huus besuchen und danach noch wochenlang im heimischen EDEKA, Marktkauf oder Netto weitere Tütchen ergattern können. Je nachdem, welche Märkte teilnehmen.
Hi,
viele Grüße
Gregor
die Rückseite ist einfach schwarz, unter dem Sockel ist eine Markierung (c) Editions Albert Rene, sonst nichts.Taugenix hat geschrieben: 8. Juni 2025 04:18Auf der Rückseite dürfte sich in Weiß "Asterix" und der Name der Figur befinden.
Das glaube ich nicht, der Zeitraum der beiden Aktionen überschneidet sich viel zu wenig und die Anzahl der teilnehmenden Marktkauf Filialen ist doch relativ klein,Taugenix hat geschrieben: 8. Juni 2025 04:18Möglicherweise hängt das Asterix-Thema mit der Ausstellung in Dortmund zusammen. Die dortige Marktkauf-Filiale gehört zum entsprechenden Regionalverbund. Das Haupteinzugsgebiet der Besucher abzudecken, ist eine clevere Idee. Ähnlich wie bei den Ostfriesland-Touristen, die das OTTO-Huus besuchen und danach noch wochenlang im heimischen EDEKA, Marktkauf oder Netto weitere Tütchen ergattern können. Je nachdem, welche Märkte teilnehmen.
viele Grüße
Gregor