Asterix Trading Card Treasure Box

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Asterix Trading Card Treasure Box

Beitrag: # 79345Beitrag Comedix »

Hallo,

hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört: "Asterix Trading Card Treasure Box „Infinito“ Panini"? Die Seite wird beim Aufruf automatisch übersetzt.

Gehe ich über den Shop ohne direkte URL-Eingabe und dort mit der Suchmaske und dem Suchbegriff "asterix" wird mir das Produkt nicht angezeigt.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Re: Asterix Trading Card Treasure Box

Beitrag: # 79347Beitrag Terraix »

Hallo Marco,

davon habe ich bislang nur hier gelesen:
https://www.villageasterix.com/t6459-pa ... 025#274200

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 79360Beitrag Maulaf »

Hi,
auf der Seite sollte man die ab heute bestellen können, es steht aber immer noch Save The Date dort und man muss sich erst einmal für einen Newsletter anmelden, das habe ich nicht getan. Im Shop ist auch nichts zu finden,
komische Sache
Viele Grüße
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 79380Beitrag Erik »

Hallo,

wie funktioniert denn dieses Trading Card Treasure Box-System? Ich kenne Panini-Bilder nur als Tütchen für ein Album. Muss man hier immer eine ganze Box kaufen oder kauft man die Karten auch Einzeltütenweise?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79384Beitrag WeissNix »

Ich hab das was von 100€ gelesen... aber ist ja französisch, und via DeepL ist mir das zu mühsam... alles mit "Trading Card" schreckt mich schon genug, und wenn dann noch ein "Treasure" ins Spiel kommt... dann wird das ganz sicher sehr teuer.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 79385Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: Gestern 18:29alles mit "Trading Card" schreckt mich schon genug, und wenn dann noch ein "Treasure" ins Spiel kommt... dann wird das ganz sicher sehr teuer.
mehr noch als das Geld schreckt mich die Unüberschaubarkeit. Was muss man nun, um eine Sammlung komplett zu bekommen? Bzw. geht das überhaupt? :roll: - Das ist bei einem Panini-Sammelalbum meist leichter.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 79387Beitrag Maulaf »

Hi,
wie das Ganze genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht, aber in der Beschreibung zur Infinito Treasure Box für 120,- € steht:
"MetalForge Panini, Metallkarten in limitierter Auflage
Stein, Kupfer, Marmor oder Gold: Hier sind die spektakulären MetalForge Panini Karten!
10 Metallkarten, robust und dick, gedruckt in einer limitierten Auflage von nur 1.000 Exemplaren jeweils, dank einer innovativen Technologie, die unendlich viele natürliche Materialien reproduzieren kann.
In jeder Asterix sine tempore Treasure Box findest du eine MetalForge Card, enthalten in einer professionellen Plexiglas-Vitrine."
Außerdem bekommt man dann auch eine Anleitung, wie das Ganze funktioniert:
"In jeder Asterix Sine Tempore Treasure Box findet sich außerdem der vollständige Leitfaden zur Kollektion mit allen Details zu Cards und Kategorien."
Theoretisch braucht man also mindestens 10 dieser Boxen, um sämtliche Metallkarten zu bekommen, wenn man Pech hat kriegt man dann noch immer die gleiche. Das dürfte ein Fass ohne Boden sein, da kaufe ich mir doch lieber die Sachen, wo ich weiß, was ich bekomme,
viele Grüße
Gregor
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79390Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: Gestern 20:11 Das dürfte ein Fass ohne Boden sein...
Ja, so umgeht man als Hersteller eigentlich verbotenes Glücksspiel 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten