danke für das viele Lob Zugegebenermaßen konnte ich mich an das Bild auch überhaupt nicht erinnern, obwohl sich drei der vier Abenteuerspielbücher erst seit rund zweieinhalb Jahren in meinem Besitz befinden. Zunächst hatte ich auch im "Goldenen Hinkelstein" geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden. Ich wusste nur noch, dass in den Spielebüchern einige sehr ungewöhnliche Zeichnungen vorkommen, auch solche, die sonst vermutlich nirgendwo in gedruckten Asterix-Veröffentlichungen zu finden sind.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Terraix
Ich hab die Spielbücher ja auch - aber schon damals bei Erscheinen während des Studiums gekauft und das erste auch damals gespielt... in die anderen hab ich dann gar nicht wirklich reingeschaut, weil ich damals noch dachte, dass ich sie nach dem Examen noch spielen würde und mich nicht selbst spoilern wollte, aber dann kam eins zum anderen und ich nicht dazu. Inzwischen sind sie verräumt und gar nicht mehr ohne weiteres greifbar.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Diese Spielbücher kannte ich nicht.
Die Zeichnungen sind irgendwie sonderbar. Ich finde, man sieht gleich, dass das nicht der Strich von Uderzo ist. Wobei ich mich da auch schon mal geirrt habe, denn sein Zeichenstrich hat sich über die Jahrzehnte stark geändert.
Offenbar wurden hier Zeichnungen aus den Alben als Vorlage verwendet und, so einigermaßen gelungen, nachgezeichnet.
Der Typ mit dem bizarren Musikinstrument basiert auf dem Chef vom "Palast der Gladiatoren" in Condate.
Und die Figuren aus dem Bild unten links sind Preisverteilix (auch aus "Kupferkessel") und ein paar Dorfbewohner aus der Szene in "Kampf", als Majestix eine Ansprache hält. Nachgezeichnet und neu zusammengestellt.
Irgendwie hat das mit dem Einfügen nicht geklappt, deswegen hier nur der Link
Zu der Adresse gehen, STRG-I, aus dem Reiter Medien die Grafikdatei herunterladen, geht zumindest in Firefox so. (Und danach die Cookies wegwerfen ...)