Aufgefallen!

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Potus
AsterIX Villager

Re: Aufgefallen!

Beitrag: # 79866Beitrag Potus »

Ich nutze mal diesen Thread für zwei Dinge, die mir als Fehler im Lexikon aufgefallen sind. Falls nicht der richtige Thread, dann gerne entsprechend verschieben:

1. Bei der Piratenfigur Dreifuß ist bei seinen aufgeführten Lateinzitaten das "Ad augusta, per angusta!" (Nr. 12) als "Ad augusta, per augusta!" vermerkt.

2. Bei den Figuren ist unter "Besatzer -> Einfache Legionäre -> Ventilatus" ein Deadlink enthalten. Geht man über die Buchfigur "Stachus, Carolus" kommt man auch zur Filmfigur "Claudius Ventilatus".
Der Deadlink sucht nach .../ventilatus.php der andere Link wäre .../claudius_ventilatus.php
"So ist das! Erst bekämpft man die Leute, überfällt sie, metzelt sie nieder, besetzt sie, und dann drehen sie ohne jeden Grund den Spieß um."
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Aufgefallen!

Beitrag: # 79901Beitrag Comedix »

Potus hat geschrieben: 27. Dezember 2025 16:13 Ich nutze mal diesen Thread für zwei Dinge, die mir als Fehler im Lexikon aufgefallen sind. Falls nicht der richtige Thread, dann gerne entsprechend verschieben:

1. Bei der Piratenfigur Dreifuß ist bei seinen aufgeführten Lateinzitaten das "Ad augusta, per angusta!" (Nr. 12) als "Ad augusta, per augusta!" vermerkt.

2. Bei den Figuren ist unter "Besatzer -> Einfache Legionäre -> Ventilatus" ein Deadlink enthalten. Geht man über die Buchfigur "Stachus, Carolus" kommt man auch zur Filmfigur "Claudius Ventilatus".
Der Deadlink sucht nach .../ventilatus.php der andere Link wäre .../claudius_ventilatus.php
Vielen Dank für die beiden Hinweise. Ich habe die Seiten angepasst.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten