Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44523Beitrag methusalix »

Fortsetzung :arrow:
Dateianhänge
IMG009 xc.jpg
IMG009 xc.jpg (35.39 KiB) 7652 mal betrachtet
IMG010 xc.jpg
IMG010 xc.jpg (34.2 KiB) 7652 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44524Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

... die Idee, "Asterix-Murmeln + Sammelbeutel" als Einkaufsprämie zu geben, stammt jedenfalls von Zwan aus Holland und dem Jahr 1997! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Zwan VS.jpg
Zwan VS.jpg (91.86 KiB) 7640 mal betrachtet
Zwan RS.jpg
Zwan RS.jpg (119.66 KiB) 7640 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44539Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:stammt jedenfalls von Zwan aus Holland und dem Jahr 1997
Auch 2012 stammt eigentlich aus Holland ; Es ist ein Import-Artikel
:arrow: Importiert von Nebus Loyalty B.V., / Hogeweg 6 NL-4561 RA Hulst, Niederlande Hergestellt in China ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44589Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

"mein" real hier in Saarbrücken nutzt das Murmelix-Fieber für Cross Selling und hat in den Aufsteller für die Sammelkartons und -säckchen noch gleich neu erschienene Bettwäsche (Copyright 2013) mit reingelegt. Hersteller ist CTI - Chaulnes Textiles Industries (die Homepage http://www.cti-sa.fr kann ich aber gerade nicht erreichen). Verkauft wird sie bei real für 24,95 Euro, UVP laut Aufkleber 49,95 Euro. Ich mach mal am Wochenende Fotos davon und eröffne dann einen neuen Thread.

Viele Grüße
Carsten
Vulpius

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44591Beitrag Vulpius »

Um dem ganzen noch eins draufzusetzen gibt es NUR am 19.1. Ab 50 Euro Einkaufswert eine Extragroße limitierte Obelix Murmel. :steinschlag:
Fixwienix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44617Beitrag Fixwienix »

Habe jetzt (bis auf die beiden großen Bonuskugeln) zwei Sätze komplett. Leider hatte ich heute beim Rubbellos Pech :-? :cry: . Hatte jemand von euch mehr Glück? Wie sieht der Asterix-Block denn aus? Kann jemand Fotos reinsetzen?
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44634Beitrag Aktuar »

Bei ebay wird gerade einer versteigert, mit Bild.
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44635Beitrag Aktuar »

Hab mir das auch mal bei meinem Real-Markt angesehen. Ist einfach nur das bei ebay abgebildete Cover, Ringbindung DIN A5 und dann karierte (wenn ich mich recht erinnere) Blätter, jedes mit mit der gleichen getuschten Zeichnung eines Asterixbildes. Nett, aber zu verschmerzen, wenn man es nicht hat. Aber auf ebay wird es sicherlich bald massenhaft erscheinen.
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44637Beitrag Findefix »

Hallo Thorsten!
Wie sieht der Asterix-Block denn aus? Kann jemand Fotos reinsetzen?
Bittesehr, - hier ist er (s. Abb. unten)! :-)

P.S. <at> Marco: Magst Du nicht zusätzlich zur Motivübersicht die beiden "Mega-Murmeln" auch abbilden :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Murmelix -Block.jpg
Murmelix -Block.jpg (17.84 KiB) 7525 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44643Beitrag Comedix »

So, Mädels, jetzt habe ich ein besonders schönes Sammlerstück an der Angel: Ein Spanntransparent 595 x 119 cm, einseitig, für die Promotion des Murmelix-Fiebers für den Markt-Aussenbereich. Wert lt. Marktleiter etwa 500 Euro, für 50 Euro abzugeben.
Es scheint sich niemand für das Spanntransparent mit Asterix-Motiv zu interessieren?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44649Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Bei Comedix steht nun geschrieben:
Zusätzlich wurde bei einer Aktion am 12.01.2013 ab einem Einkaufswert von 50 Euro neben einem Auto auch einer von 50.000 Murmelix-Blöcken mit Asterix-Motiv ausgelobt.
Daß es nur ein Auto zu gewinnen gab, will ich gerne glauben .., aber auch nur einen Block, - was täten sie dann wohl mit den anderen 49.999? ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44650Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Daß es nur ein Auto zu gewinnen gab, will ich gerne glauben ..
ich würde den Hinweis auf das Auto im Prinzip sogar ganz rausnehmen, da das sonst zu dem Mißverständnis führen könnte, es handele sich um ein mit Asterix dekoriertes Fahrzeug.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44654Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Es scheint sich niemand für das Spanntransparent mit Asterix-Motiv zu interessieren?
Hi Marco,
eigentlich schon, aber das Problem liegt in der Größe des Transparents, wo soll man das noch unterbringen?
Und das Platzproblem werden die meisten anderen Sammler noch eher haben als ich,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44794Beitrag Aktuar »

In meinem Real-Markt gibt es jetzt Asterix, Obelix und Idefix aus Plüsch je in zwei Größen. Die kannte ich bisher noch nicht.

Aktuar
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44799Beitrag Maulaf »

Hallo,
Vulpius hat geschrieben:Um dem ganzen noch eins draufzusetzen gibt es NUR am 19.1. Ab 50 Euro Einkaufswert eine Extragroße limitierte Obelix Murmel. :steinschlag:
anbei mal ein Bild der Murmel sowie der Verpackung
Aktuar hat geschrieben:In meinem Real-Markt gibt es jetzt Asterix, Obelix und Idefix aus Plüsch je in zwei Größen. Die kannte ich bisher noch nicht.
Aktuar
die habe ich auch gesehen, nicht wirklich schön, im aktuellen Prospekt werden sie auch beworben, siehe Bild,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Murmel Obelix.jpg
Murmel Obelix.jpg (43.51 KiB) 7405 mal betrachtet
Murmel Obelix Verpackung.jpg
Murmel Obelix Verpackung.jpg (76.57 KiB) 7405 mal betrachtet
Plüsch Asterix Real.jpg
Plüsch Asterix Real.jpg (69.46 KiB) 7405 mal betrachtet
Antworten