Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44800Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:anbei mal ein Bild der Murmel sowie der Verpackung
ja, meine Murmel sieht so ähnlich aus. Der Aufdruck ist schon ziemlich schlechte Qualität mit den ganzen kleinen Luftbläschen-Löchern. Wahrscheinlich würde die Farbe auch recht schnell abplatzen, wenn man die Murmeln "benutzen" würde. Auch das Murmelglas weist bei mir einige Unebenheiten auf. Finde ich erstaunlich, da da soetwas Billiges abgeliefert wird, wo doch gerade bei Asterix-Produkten sonst immer so ein strenger Maßstab (auch mit der engen Abstimmng mit Frankreich) angelegt wird.
Maulaf hat geschrieben:
Aktuar hat geschrieben:In meinem Real-Markt gibt es jetzt Asterix, Obelix und Idefix aus Plüsch je in zwei Größen. Die kannte ich bisher noch nicht.
Aktuar
die habe ich auch gesehen, nicht wirklich schön, im aktuellen Prospekt werden sie auch beworben,
wenn die sonst noch nicht bekannt sind, wären sie ja sicherlich nun etwas für de Comedix-Bibliothek.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44809Beitrag Erik »

Hallo,

übrigens, wenn man bei real jetzt 2 nutella-Gläser kauft, bekommt man ein Asterix "Mission Game" gratis dazu. So steht es jedenfalls im aktuellen Werbeprospekt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44822Beitrag Maulaf »

Hi,
was gibt es dort zu sehen?
Ich bin nicht bei facebook angemeldet,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44850Beitrag Erik »

Hallo Thorsten,
Fixwienix hat geschrieben:Leider hatte ich heute beim Rubbellos Pech :-? :cry: .
den Block hat Andreas ja schon abgebildet. Aber wie sieht denn dieses Rubbellos aus? Davon habe ich auch noch kein einziges irgendwo angeboten gesehen. Und zwei Wochen hintereinander für 50 € einkaufen war auch nicht drin (daher mußte das bis zur Obelix-Murmel warten). Insofern konnte ich es auch selbst nicht bekommen. Ist es auch mit Asterix gestaltet? Vielleicht kannst Du ja ein Bild davon machen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44857Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Aber wie sieht denn dieses Rubbellos aus?
Hallo Erik,
anbei mal ein Scan von Vorder- und Rückseite, ich kann dir gerne ein Los zurücklegen,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Murmelix Rubbellos.jpg
Murmelix Rubbellos.jpg (102.62 KiB) 6899 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44858Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:anbei mal ein Scan von Vorder- und Rückseite, ich kann dir gerne ein Los zurücklegen,
danke für die Bilder. Und wenn Du sogar eines für mich übrig hast, dann wäre das natürlich super! :lol:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Fixwienix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44860Beitrag Fixwienix »

Findefix hat geschrieben:Hallo Thorsten!
[...]
Bittesehr, - hier ist er (s. Abb. unten)! :-)

LG, Andreas
Hallo Andreas,

vielen Dank!
Erik hat geschrieben:Hallo Thorsten,

Vielleicht kannst Du ja ein Bild davon machen?

Gruß
Erik
Hallo Erik,
gut, dass auf Gregor Verlass ist! Ich habe aus lauter Frust über mein Pech das Rubbellos in der Rundablage entsorgt. Schande über mein Haupt! :oops: ;-)

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44918Beitrag methusalix »

Hallo,
bei den real-Markt in meiner Nähe sind noch ganz viele Koffer und Asteri- Plüschfiguren zubekommen, habe mal vom Stand paar Fotos gemacht : Abbn. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG029xc.jpg
IMG029xc.jpg (83.6 KiB) 6863 mal betrachtet
IMG028xc.jpg
IMG028xc.jpg (58.53 KiB) 6863 mal betrachtet
IMG026xc.jpg
IMG026xc.jpg (80.78 KiB) 6863 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44919Beitrag methusalix »

Fortsetzung :arrow:
Dateianhänge
IMG027xc.jpg
IMG027xc.jpg (78.91 KiB) 6862 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Vulpius

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44925Beitrag Vulpius »

Maulaf hat geschrieben:
Hi,
was gibt es dort zu sehen?
Ich bin nicht bei facebook angemeldet,
viele Grüße
Gregor
Sorry,habs eben erst gesehen. Da kannst du eine Murmel entwerfen und Asterix Zeug gewinnen.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44936Beitrag Maulaf »

Hallo Vulpius,
besten Dank für die Antwort.
Ich habe bei einer Murmel jetzt eine Farbvariante gefunden, bei Asterix ist die Grundfarbe nicht dunkelblau, sondern eher goldfarben, siehe Anhang.
Kennt einer von euch noch ähnliche Varianten?
Viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Murmelix Farbvariante.jpg
Murmelix Farbvariante.jpg (43.09 KiB) 6836 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44938Beitrag Aktuar »

Bei einem Obelix von mir (kleine Kugel) scheint eine silbrige Schicht auf der blautransparenten Kugel zu sein, durch die man nicht durchsehen kann.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8062
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 45133Beitrag Erik »

Hallo,

das Murmelix-Fieber neigt sich dem Ende entgegen. Im aktuellen real-Prospekt werden noch einmal Asterix-Puzzle von Ravensburger beworben. Abgebildet sind die Motive "Familienfoto" (1000 Teile) und "Obelix, der Schüler" (100 Teile). Die Puzzle sollen jeweils 9,99 € kosten. Etwas Spezielles für diese Murmelix-Aktion ist aber offenbar nicht dabei.
Aktuar hat geschrieben:Hab mir das auch mal bei meinem Real-Markt angesehen. Ist einfach nur das bei ebay abgebildete Cover, Ringbindung DIN A5 und dann karierte (wenn ich mich recht erinnere) Blätter, jedes mit mit der gleichen getuschten Zeichnung eines Asterixbildes. Nett, aber zu verschmerzen, wenn man es nicht hat. Aber auf ebay wird es sicherlich bald massenhaft erscheinen.
daß die Blöcke nun "massenhaft" bei eBay im Angebot sind, hat sich mir noch nicht gezeigt. Einzelangebote dazu gehen mittlerweile sogar recht hochpreisig weg (zuletzt 10,50 €). Oft sind sie aber auch zusammen mit mehreren Murmeln angeboten. Daß es die Blöcke nur bei einem Einkauf zu 50 € gab und auch nur, wenn man bei einem Rubbellos Glück hatte, scheint sie doch (angesichts der kommunizierten Gesamtauflage) überraschend selten gemacht zu haben.

Da mir nun eines davon vorliegt, will ich hier nocheinmal Bilder - vor allem aus dem Inneren - zeigen. Wie Stefan ganz richtig erinnerte, sind es karierte Blätter, die alle das gleiche Asterix-Motiv unten rechts in der Ecke haben. Die Blockblätter sind zudem nur einseitig bedruckt.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Murmelix-Block Cover.jpg
Murmelix-Block Cover.jpg (49.98 KiB) 6742 mal betrachtet
Murmelix-Block Innen.jpg
Murmelix-Block Innen.jpg (41.74 KiB) 6742 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 45167Beitrag methusalix »

Hallo,
da ich nun alle Murmel vollständig habe , inklusive der zwei Megamurmel, bin ich zu dem Ergebnis gekommen ; Bloß nicht mit spielen :!:
Beim Spielen können die Farbschichten abplatzen und die Motive wären hin. Schade das die Motive nur Abziebilder sind und nicht in der Kugel eingearbeitet worden sind wie es bei den von Andreas vorgestellten französischen Murmeln der Fall ist. Dafür waren die Real-Murmeln entschieden zu teuer wenn man sie "real" so erstanden hätte :roll:

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG045 xy.jpg
IMG045 xy.jpg (48.94 KiB) 6700 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten