Asterix in Planet Coaster

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: # 70656Beitrag Kikix »

Hedonix hat geschrieben: 14. Juli 2022 20:13 Kam die Milch in "Sohn des Asterix" nicht von Apathix?
Stimmt! Hihi, das währe natürlich auch ein netter Name.
Hedonix hat geschrieben: 14. Juli 2022 20:13Der Bachlauf als Wasserbahn ist ja eine coole Idee. Hättest du in diesem Spiel anders keinen Bach ins Dorf bekommen oder wolltest du das ganz bewusst so haben?
Ich finde auch, die Idee ist lustig wenn die Leute gemütlich durch das Dorf tuckern und sich dabei auch ein wenig umschauen können, bevor es weiter geht.
Ich hätte theoretisch auch einen Graben schaufeln und mit "Wasser" füllen können, leider gibt es im Spiel aber eben kein fließendes Wasser...
Zweite Möglichkeit währe ein Wassergraben mit unzähligen Wasserdüsen, der den Wasserlauf simuliert.
Dritte Möglichkeit (Die ich zunächst auch hatte) währe einfach ein Stück Wasserbahn in die Erde Einzulassen (ähnlich wie es jetzt
gemacht habe), die dann einfach so vor sich hin plätschert. Sieht nicht schlecht aus, ist aber eben nur fake.
Tja, und dann kann mans so machen wie ich, man baut eine Bahn die irgendwo vor dem Dorf startet und durch das Dorf fährt. ^^
Zuletzt geändert von Kikix am 15. Juli 2022 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: # 70657Beitrag WeissNix »

Und wenn Du ein Gefälle einbaust fliesst das Wasser auch nicht?
Also keine Gravitation in Planet Coaster? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: # 70660Beitrag Kikix »

So. Bis aus die Hütte des Asterix habe ich ja alle "bekannten" Hütten fertig. Jetzt sind die "Ausfüll-Hütten", der übrigen Dorfbewohner
dran und bei einer... Habe ich mich zwar grob an das Design meiner Vorlage gehalten, allerdings mit ein paar Extras.
Warum? Najaaaa... Man munkelt das in dieser Hütte die Parkchefin persönlich residiert, wenn sie im Park ist. ;-)
HütteKikix01.jpg
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: # 70661Beitrag WeissNix »

Nicht, dass es noch eine Fisch- bzw. Sushischlacht geben wird, wer jetzt die wahre Chefin ist... eine böse Mine seh ich schon vor mir :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Planet Coaster

Beitrag: # 70662Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben: 14. Juli 2022 21:35Tja, und dann kann mans so machen wie ich, man baut eine Bahn die irgendwo vor dem Dorf startet und durch das Dorf fährt. ^^
das erinnert mich an das Asterix-Dorf im Parc Astérix. Da fährt man ja auch mit einem Böötchen an den Hütten mit beweglichen Gallier-Puppen dran vorbei. Aber dort simuliert der Flusslauf, den die Boote abfahren nicht den Fluß aus den Comics, sondern führt an allen Hütten vorbei. Insbesondere hat er natürlich nicht den kleinen Wasserfall neben Miraculix' Hütte, den Deine Wildwasserbahn hat.

Gibt es in dem Wald um das Dorf herum eigentlich auch Wildschweine? (Ich denke da nur an Obelix ...)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten