Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Schlafix

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 71642Beitrag Schlafix »

Hallo in die Runde

ich hatte bei Egmont angefragt ob man die Gesamtausgabe 15 vorbestellen kann.
Hier die Antwort und Erklärung warum noch nicht erhältlich:

"Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir leider noch nichts zum Veröffentlichungstermin der Gesamtausgabe 15 sagen, daher ist eine Vorbestellung noch nicht möglich."


Schicken Tag
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 71643Beitrag Comedix »

Schlafix hat geschrieben: 15. Dezember 2022 08:45 ich hatte bei Egmont angefragt ob man die Gesamtausgabe 15 vorbestellen kann.
Hier die Antwort und Erklärung warum noch nicht erhältlich:
Danke fürs Nachfragen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
kyôdai
AsterIX Village Child
Beiträge: 22
Registriert: 3. Februar 2022 12:23

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 72787Beitrag kyôdai »

Egmont hat heute sein Programm bis Frühjahr 2024 veröffentlicht.

-> https://www.egmont-shop.de/comics/ecc-produkte/

Demnach soll der 15. Band nun tatsächlich im März 2024 erscheinen und der letzte Band der Reihe sein.
Er kostet stolze 60€ und enthält 4 Alben. "Die Tochter des Vercingetorix", "... der Greif", "... die weiße Iris" und "Der goldene Hinkelstein".

-> https://www.egmont-shop.de/asterix-gesamtausgabe-15/
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ende nur der Gesamtausgabe?

Beitrag: # 72788Beitrag WeissNix »

Hm... ob damit auch das Ende der Alben-Reihe mit Band XL eingeläutet ist?

Bislang waren doch immer drei Alben in einem Band der blauen GA, oder irre ich mich? Das klingt ganz so, als würde jetzt noch der Rest vom Schützenfest in den letzten GA-Band gepackt, und dann macht der Letzte das Licht aus...

Isnogud ist jetzt bei Carlsen (alt) und DaniBooks (neu), mal sehen wohin dann LL gehen wird - und Egmont verabschiedet sich von den frankobelgischen Reihen und macht dann nur noch Disney und Manga...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 72789Beitrag Comedix »

kyôdai hat geschrieben: 21. April 2023 18:42 Demnach soll der 15. Band nun tatsächlich im März 2024 erscheinen und der letzte Band der Reihe sein.
Er kostet stolze 60€ und enthält 4 Alben. "Die Tochter des Vercingetorix", "... der Greif", "... die weiße Iris" und "Der goldene Hinkelstein".
Danke fürs Posten. Tja, den werde ich mir kaufen (müssen), aber ob ich jemals noch in den Genuss der Ausgabe 14 komme - ohne dafür mein Haus verkaufen zu müssen .... ??
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 74974Beitrag Comedix »

Comedix hat geschrieben: 22. April 2023 10:28 Danke fürs Posten. Tja, den werde ich mir kaufen (müssen), aber ob ich jemals noch in den Genuss der Ausgabe 14 komme - ohne dafür mein Haus verkaufen zu müssen .... ??
Gerade wird wieder eine Ausgabe angeboten, die Auktion läuft in einer Stunde ab. Der Preis im Augenblick: 355,85 Euro. Im Wahn hatte ich noch bis 300 Euro mitgeboten und bin nun sehr froh, dass ich nicht Meistbietender geworden wurde.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 74977Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 13. Januar 2024 19:05 Im Wahn hatte ich noch bis 300 Euro mitgeboten und bin nun sehr froh, dass ich nicht Meistbietender geworden werde.
Hi,
du hättest sogar mit 400,- € nicht gewonnen, ist für 402,- € weggegangen.
Völlig verrückt mittlerweile,
viele Grüße
Gregor
kyôdai
AsterIX Village Child
Beiträge: 22
Registriert: 3. Februar 2022 12:23

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 74981Beitrag kyôdai »

Die Leute haben einfach doch noch zu viel Geld... :-D
Für die anderen Bände werden teilweise auch bis zu 150€ verlangt.

Da würde ich mir echt überlegen auf eine der anderen Ausgaben umzusteigen. Entweder die Hardcover Einezlbände oder die kommende Omnibus Edition. Wenn die OE ebenfalls halbjährlich erscheint, hat sie in etwa 7 Jahren die alte Asterix GA eingeholt.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fortsetzung der Gesamtausgabe (Band 15)

Beitrag: # 74982Beitrag WeissNix »

kyôdai hat geschrieben: 14. Januar 2024 08:36 Die Leute haben einfach doch noch zu viel Geld... :-D
Zumindest einige... bei vielen ist das Gegenteil der Fall.
kyôdai hat geschrieben: 14. Januar 2024 08:36 Da würde ich mir echt überlegen auf eine der anderen Ausgaben umzusteigen. Entweder die Hardcover Einezlbände oder die kommende Omnibus Edition. Wenn...
...ja, wenn!
Als ich mich damals viel zu spät sowohl für die blaue Werkausgabe als auch ein klein wenig zu spät für die UE interessiert hatte (und jeweils einzelne Bände ähnlich bekloppte Sammlerpreise erzielten), hab ich dann bei günstiger Gelegenheit die weisse Buchclub-Werkausgabe komplett für einen mittleren zweistelligen Betrag geschossen und alles, was danach kam und kommen sollte dann als HC-Ausgabe zugekauft. Ist alles weiss, und bis heute komplett - für alles in allem rund die Hälfte dessen, was oben für den einen GA-Band gelatzt wurde.

Heute würde ich die HC-Ausgaben sammeln, denn die wird immer wieder neu aufgelegt und nie vor der Einstellung der gesamten Reihe abreissen - wie bislang jede Asterix-GA (ob von EHAPA/Egmont oder Horizont), -Werkausgabe oder -UltimativeEdition.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten