Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

wetbuffalo
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2022 15:39

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 73243Beitrag wetbuffalo »

@terraix:
zu deiner Frage
"wetbuffalo: Ist das auf dem letzten Bild neben dem Wolf der Seher aus Band 19 oder ein Werwolf?"
Das soll der Seher sein. Die Figur hab ich mal zufällig in so nem kleinen Pack gefunden, wo man eine Figur auf zwei verschiedene Weisen anziehen kann.
Benutzeravatar
Brick_Brian
AsterIX Villager
Beiträge: 58
Registriert: 21. Oktober 2022 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 73995Beitrag Brick_Brian »

Hey das ist ja mega cool. Auch wenn ich persönlich mehr Lego Fan bin, finde ich die Playmobil Sets mega cool. Wenn die sachen nicht so teuer wären, würde ich mir auch die Playmobil Sets holen.

Wenn Du interesse hast auf Ausstellungen zu gehen, sag mir Bescheid, dann versuche ich auf der Playmobil Fläche bei der Spielwelten Messe in Dresden zu bekommen. Ich stehe dort dieses Jahr mit meinem Lego Asterix Dorf.
Da die Messe schon am 5./6.112023 ist, wird das dieses Jahr nichts mehr, aber für nächstes Jahr bestimmt interessant.
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74001Beitrag Kikix »

Ja ich besitze ja inzwischen auch alles was an "Dorf" zu bekommen ist, aber da es dieses Jahr überhaupt kein Neues Set mehr gab,
nicht einmal etwas zu Weihnachten... Also ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich sehe für die Serie im Augenblick schwarz...
Zu Weihnachten hat Playmobil überhaupt erschreckend wenig rausgebracht. Dafür mit Disney eine neue Lizensreie...
Ich habe die dumme, dumme Befürchtung , das sich Playmobil mit der ganzen Lizenssache echt überhoben hat...
Zuletzt geändert von Kikix am 27. Oktober 2023 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74004Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 27. Oktober 2023 11:24 Also ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich sehe für die Serie im Augenblick schwarz...
Zu Weihnachten hat Playmobil überhaupt erschreckend wenig rausgebracht. Dafür mit Disney eine neue Lizensreie...
Ich habe die dumme, dumme Befürchtung , das sich Playmobil mit der ganzen Lizenssache echt überhoben hat...
Da scheint was dran zu sein... Playmobil ist wirtschaftlich offenbar arg angeschlagen, wie man seit einiger Zeit lesen kann.
zB hier: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.6267820
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74005Beitrag Kikix »

Ja, die Befürchtung hatte ich schon lange... Erst wollten sie keine Lizenzen machen, und dann wollte sie zu schnell, zu viel...

Es gibt aber anscheinend doch was neues in Sachen Asterix:
Die Pyramide des Pharao
https://www.playmobil.de/asterix-pyrami ... 71148.html
Hat mein Schnäutzelchen gerade auf der Playmobil-Seite entdeckt!
Sehr interessant, das es dazu absolut keinerlei Information gab! Weder im Katalog noch sonst wo, das Ding steht nicht einmal in den Playmobil eigenen "Neuheiten"! Riecht für mich nach: "Verflixt, wir brauchen noch ganz schnell was von Asterix für das Weihnachtsgeschäft!... Moment, last uns die Pyramide nehmen, die hatten war schon! Um pinseln, Figuren dazu, fertig!"
Den GENAU DAS haben sie nämlich gemacht, hier zu vergleich das "original:
https://www.playmobil.de/pyramide-des-pharao/5386.html

Ich weis nicht ob ich das schlecht finden soll, oder nicht, immerhin etwas von Playmobil und zur momentanen "Unterserie" Asterix und Kleopatra passt es ja och. Aber auch wenn man den Hinkelstein nicht neu erfinden muss, etwas "lieblos" find ich das schon.
Vor allem so ganz ohne Werbung und alles! Aber es scheint ja das zumindest der Wille da ist, die Serie fortzuführen und so gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, das Automatix irgendwann auch seinen Weg ins Dorf findet....
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Brick_Brian
AsterIX Villager
Beiträge: 58
Registriert: 21. Oktober 2022 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74009Beitrag Brick_Brian »

Kikix hat geschrieben: 27. Oktober 2023 11:43 Es gibt aber anscheinend doch was neues in Sachen Asterix:
Die Pyramide des Pharao
Hat mein Schnäutzelchen gerade auf der Playmobil-Seite entdeckt!
Sehr interessant, das es dazu absolut keinerlei Information gab! Weder im Katalog noch sonst wo, das Ding steht nicht einmal in den Playmobil eigenen "Neuheiten"! Riecht für mich nach: "Verflixt, wir brauchen noch ganz schnell was von Asterix für das Weihnachtsgeschäft!... Moment, last uns die Pyramide nehmen, die hatten war schon! Um pinseln, Figuren dazu, fertig!"
Den GENAU DAS haben sie nämlich gemacht, hier zu vergleich das "original:
und gleich 40 € teurer :(
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74014Beitrag WeissNix »

Brick_Brian hat geschrieben: 27. Oktober 2023 12:08 und gleich 40 € teurer :(
Mit Lizenz... zum Gelddrucken :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74038Beitrag JOSO »

Hallo Kikix und All,
Die Pyramide von Asterix, hat im inneren, die originalen Aufkleber wie im Comic.

Und ich kann alle beruhigen, es geht mit Asterix und Playmobil weiter.
Hier die Set‘s für 2024, für das erste halbe Jahr, die kommen Ende Juni‘24 raus.

71542: Römerlager
71543: Römischer Streitwagen
71544: Tragicomix und Falbala
71545: Costa y Bravo und Pepe (die Spanier)
71546: Lügnix/Lügfix (der Seher)
71547: Mac Oloch (der Pikte)
71548: Osolemirnix (der Korse)
71549: Adrenaline, Tochter des Vercingetorix
71551: Preisverleihung

Viel Spaß und LG
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74049Beitrag Kikix »

Interessant!
Aber irgendwie klingt das für mich wie reine Figuren, bzw. Minisets...

Nicht wirklich das was ich erwartet habe, allerdings ist die Idee auch ein paar andere Figuren aus der Asterix-Welt einzubringen
durchaus interessant. Zugegeben währen jetzt nicht alle Figuren was für mich (Obwohl, man könnte sie ja als Besucher zum Festbankett einladen ;-) )aber wenn es sich dabei wirklich um Einzefiguren-, bzw Minisets handeln sollte die dann auch zu erschwinglichen Preisen
verkauft werden... Könnte sicher die ein oder andere Figur bei mir einziehen. ^^

Bleibt nur zu hoffen das die Hauptfiguren, bzw. das Dorf nicht vergessen werden... Es fehlt schließlich immer noch Automatix und seine Schmiede! Und eigentlich auch noch eine Hütte für Methusalix und seine Göttergattin...
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Brick_Brian
AsterIX Villager
Beiträge: 58
Registriert: 21. Oktober 2022 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74062Beitrag Brick_Brian »

JOSO hat geschrieben: 27. Oktober 2023 20:08 Hallo Kikix und All,
Die Pyramide von Asterix, hat im inneren, die originalen Aufkleber wie im Comic.

Und ich kann alle beruhigen, es geht mit Asterix und Playmobil weiter.
Hier die Set‘s für 2024, für das erste halbe Jahr, die kommen Ende Juni‘24 raus.

71542: Römerlager
71543: Römischer Streitwagen
71544: Tragicomix und Falbala
71545: Costa y Bravo und Pepe (die Spanier)
71546: Lügnix/Lügfix (der Seher)
71547: Mac Oloch (der Pikte)
71548: Osolemirnix (der Korse)
71549: Adrenaline, Tochter des Vercingetorix
71551: Preisverleihung

Viel Spaß und LG
Shit, ich glaube ich muss dann doch noch anfangen, die Playmobil Sets zu kaufen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74081Beitrag WeissNix »

Brick_Brian hat geschrieben: 28. Oktober 2023 12:27 Shit, ich glaube ich muss dann doch noch anfangen, die Playmobil Sets zu kaufen
Und Dir ein geräumiges Loft suchen? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Brick_Brian
AsterIX Villager
Beiträge: 58
Registriert: 21. Oktober 2022 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74085Beitrag Brick_Brian »

WeissNix hat geschrieben: 28. Oktober 2023 19:16
Und Dir ein geräumiges Loft suchen? :-D
Ich glaube ne Lagerhalle wäre sinnvoller :P
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74120Beitrag Terraix »

Kikix hat geschrieben: 27. Oktober 2023 11:43 Ja, die Befürchtung hatte ich schon lange... Erst wollten sie keine Lizenzen machen, und dann wollte sie zu schnell, zu viel...

Es gibt aber anscheinend doch was neues in Sachen Asterix:
Die Pyramide des Pharao
https://www.playmobil.de/asterix-pyrami ... 71148.html
Hat mein Schnäutzelchen gerade auf der Playmobil-Seite entdeckt!
Sehr interessant, das es dazu absolut keinerlei Information gab! Weder im Katalog noch sonst wo, ...
Hier im Forum gab es dazu bereits Informationen am 8. Juli :-D :arrow: https://comedix.de/pinboard/viewtopic.p ... 292#p73292
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74121Beitrag Terraix »

JOSO hat geschrieben: 27. Oktober 2023 20:08 Hallo Kikix und All,
Die Pyramide von Asterix, hat im inneren, die originalen Aufkleber wie im Comic.

Und ich kann alle beruhigen, es geht mit Asterix und Playmobil weiter.
Hier die Set‘s für 2024, für das erste halbe Jahr, die kommen Ende Juni‘24 raus.

71542: Römerlager
71543: Römischer Streitwagen
71544: Tragicomix und Falbala
71545: Costa y Bravo und Pepe (die Spanier)
71546: Lügnix/Lügfix (der Seher)
71547: Mac Oloch (der Pikte)
71548: Osolemirnix (der Korse)
71549: Adrenaline, Tochter des Vercingetorix
71551: Preisverleihung

Viel Spaß und LG
Das sind spannende Neuigkeiten! Für Adrenaline könnte dann eine dieser neuen, schlanken Figuren aus dieser Pferde-Serie ("Spirit riding free" oder so ähnlich) verwendet werden. Da könnte ich bei einigen Sets schwach werden :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Das Ideale Dorf mit 14 Häusern

Beitrag: # 74128Beitrag Kikix »

Terraix hat geschrieben: 29. Oktober 2023 20:04 Hier im Forum gab es dazu bereits Informationen am 8. Juli :-D :arrow: https://comedix.de/pinboard/viewtopic.p ... 292#p73292
Dann habe ich das überlesen. Sorry!
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Antworten