über die Verwandtschaft von Troubadix wissen wir nur recht wenig. An welcher Stelle in einem Band erwähnt er jedoch ein Familienmitglied (wenn auch nicht klar ist, ob seine "Aussage" wörtlich zu nehmen ist oder ausschließlich künstlerisch motiviert)?
Irgendwo in meinem Gehirn blitzt eine Erinnerung auf an eine Aussage zu seinen künstlerischen Vorfahren, denen er sich würdig erweisen will. Vielleicht meinst du das?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Nein, das meine ich nicht. Und eine solche Aussage seitens Troubadix ist mir völlig unbekannt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass diese im ersten Asterix-Spielfilm von 1999 getätigt wurde. Den habe ich seitdem nicht mehr anzusehen gewagt
Arnd hat geschrieben: ↑2. November 2023 23:04
Ich muss dazu sagen, dass ich die Singblasen von Troubadix nie richtig durchlese. Er singt einfach zu schlecht.
Ich halte mir bei den Stellen, wo er singt, immer einen Bund Petersilie vor die Augen
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Arnd hat geschrieben: ↑2. November 2023 23:04
Da war mal etwas wie "Oh Troubadix lass' Zöpf' dir flechten, sprach mein Mütterlein". Aber in welchem Band war das? Als er die Normannen "betört"?
Ich muss dazu sagen, dass ich die Singblasen von Troubadix nie richtig durchlese. Er singt einfach zu schlecht.
Dafür, dass Du die Singblasen (schöner Ausdruck ) nicht richtig durchliest, ist Deine Antwort ganz schön richtig Band 9, Seite 43, Panel 1. Damit bist Du dran