Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73936Beitrag Erik »

Hallo,

als ich heute früh den neuen Band im Bahnhofszeitschriftenladen gekauft habe, war da auch ein neues Panini-Stickeralbum zu Asterix zu haben. "Das Reise-Album" für 3,50 €. Das ist wohl auch heute erschienen (wieso wussten wir davon in diesem Forum nichts?):
https://paninishop.de/detail/index/sArticle/68421
https://paninishop.de/detail/index/sArticle/68418
https://paninishop.de/asterix-kids-stic ... -004445b5d
https://paninishop.de/asterix-sticker-s ... 45b5d-bx36

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 566
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73948Beitrag bdhk »

Ohne Tausch und gezielten Kauf wird man durchschnittlich 932 Aufkleber kaufen müssen, um das 164er-Album vollzubekommen. Eine Tüte à fünf kostet wohl einen Euro.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73950Beitrag WeissNix »

Diese Stickeralben sind Abzocke, vorrangig, um Kindern das Taschengeld aus denselben zu ziehen. Auch kein anderes Geschäftsmodell als das eines Crack- oder Heroindealers, nur leider legal.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 566
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73951Beitrag bdhk »

Bei den zwei, drei Alben, die ich in der Kindheit gesammelt habe, konnte man am Ende bis zu 50 fehlende gezielt für zehn Pfennig pro Stück nachbestellen. Einmal pro Haushalt, also wurde noch Großeltern und allfällige weitere Verwandtschaft vorgeschickt, so hielt es sich finanziell im Rahmen. Wobei ich tatsächlich eher die Duplo- und Hanuta-Bilder gesammelt habe - da konnte man durch die dünne Verpackung des Duplo immer erkennen, welches Bild drin war - wenn einen die Kassenfee nicht vorher zusammengefaltet hatte, weil man sämtliche Duplos durchgrabbelte :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73952Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: 26. Oktober 2023 12:35 Bei den zwei, drei Alben, die ich in der Kindheit gesammelt habe, konnte man am Ende bis zu 50 fehlende gezielt für zehn Pfennig pro Stück nachbestellen. Einmal pro Haushalt, also wurde noch Großeltern und allfällige weitere Verwandtschaft vorgeschickt, so hielt es sich finanziell im Rahmen.
Ich hab mir für mein Taschengeld lieber Comic-Alben gekauft, nicht nur Asterix. Diese Sticker-Alben nie, das war mir damals schon klar, dass das Fässer ohne Boden sind, und mein Geld lieber anders ausgegeben. Die Ferrero-Bildchen sind meisst auf den Umschlägen meiner Schulhefte gelandet - Stichwort "Personalisierung" :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73967Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 26. Oktober 2023 10:50 wieso wussten wir davon in diesem Forum nichts?
Hallo Erik,
vor ein paar Tagen war dazu ein link auf der Startseite, unter "Neues".
Vorher hatte ich davon auch nichts mitbekommen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73970Beitrag Erik »

Hallo Gregor,

also, in der Rubrik "Neues" ist davon bis heute nichts zu lesen. Das ist erstaunlich, wenn Marco davon wusste und es sogar auf der Hauptseite verlinkt hatte. :?:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73971Beitrag Maulaf »

Hallo Erik,
steht rechts auf der Hauptseite, unter Neues bei Comedix:
22.10.23
Neu: Panini Sammelbilder: Das Reise-Album, Rubrik Sammler
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 73972Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 26. Oktober 2023 21:08steht rechts auf der Hauptseite, unter Neues bei Comedix:
22.10.23
o.k., Du hast recht. Da habe ich wohl nie hingeschaut. Ich klicke wenn ich mich über Neuerscheinungen informieren will, immer auf "Neues" links in dem Baumstamm-Menü. Ich hätte es also wissen können. Eine kurze Meldung hier im Forum wäre trotzdem wünschenswert gewesen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 74093Beitrag Comedix »

In Neues steht nur etwas in der Auflistung, wenn ich im Vorwege davon erfahren habe und Termine genannt werden können. Es ist ja leider keine Routine, mich zu informieren und dann landen neue Artikel "en passant" in der Bibliothek. Der neue Eintrag ist dann auf der Startseite in "Neues bei Comedix" zu finden. Oder im nächsten Newsletter.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 74109Beitrag Nullnullsix »

Ich hatte das Album und die Tütchen tatsächlich bereits am 25.10.2023 bei meinem Dealer erspäht, nach einigem Begrübeln aber vorerst von einem Kauf abgesehen.

Ich erinner noch dunkel das letzte Panini-Asterix-Album von 2019, da gab es irgendeinen Deal, dass man irgendwo ein Paket mit Tütchen bestellen konnte, mit der Garantie, das Album damit voll zu bekommen - aber natürlich trotzdem noch jede Menge doppelte Bilder dabei hatte. Ich hatte das damals ausgerechnet, die Summe vergessen, aber es war schon ne Menge, selbst wenn mans einigermassen clever angestellt hat, sein Album voll zu bekommen. Die Doppelten hab ich dann über www.klebebildchen.net so vertauscht, dass ich möglichst vielen die Komplettierung ermöglichen konnte, kam dabei auf ca. 20 komlette Alben, was zwar Spaß gemacht hat, aber mit Porto und Zeitaufwand natürlich auch noch mal zusätzlich 'teuer' war. - Bin noch immer unentschlossen, ob ich mir das so alles nochmal geben möchte...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 74179Beitrag Batavirix »

Das Asterix Panini-Stickeralbum "L'album de voyages" / "Das Reise-Album" gab es am anfang diese Jahr in Frankreich. Ich hab das Stickeralbum und einige Tüten dieser Sommer in Frankreich gekauft.

Frankreich
Asterix - das Reisealbum + ? stickern 2,90 €
Verpackung 6 Tüten mit 24 stickern + 6 cartes 6,00 €

Deutschland
Asterix - das Reisealbum + 6 stickern 3,50 €
Verpackung 7 Tüten mit 35 stickern 6,50 €
Voyages_01.jpg

Gruß,
Batavirix
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 74180Beitrag Batavirix »

Nog eine Frage:
Gibt es in Deustschland auch (wie in Frankreich) die Karten,
oder gibt es nur Stickern?
Voyages_02.jpg
Gruß,
Batavirix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 74187Beitrag Erik »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben: 30. Oktober 2023 21:08Gibt es in Deustschland auch (wie in Frankreich) die Karten,
oder gibt es nur Stickern?
ich kann nur berichten, dass es sie in dem Bahnhofszeitschriftenladen bei mir nicht gab. Dort habe ich das Stickeralbum, ein einzelnes Tütchen und den 6er-Pack erhalten. Aber mehr lag dort nicht aus.

Auch im Panini-Shop finde ich keine Karten:
https://paninishop.de/sticker-sammeln/k ... m-sticker/

Was hat es mit den Karten auf sich? Ist es ein gesondertes Spiel oder stehen die auch mit dem Sammelbilderalbum in Verbindung?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Asterix Panini-Stickeralbum: "Das Reise-Album"

Beitrag: # 74194Beitrag Nullnullsix »

In der Produkt-Beschreibung ist die Rede von "164 Sticker, darunter 36 einzigartige Spezialsticker": https://paninishop.de/asterix-tv-und-fi ... bu2?c=6365

Eventuell sind mit den 'Spezialstickern' die Karten gemeint? - Das Ganze ist ja ne internationale/mehrsprachige Produktion (die Box mit den Tüten ist mindestens zweisprachig), die Tütchen mit den Bildern werden also wohl so produziert werden, dass sie überall gleich sind, um in allen Ländern passend verkauft werden können, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier Karten gibt, die es woanders nicht gibt.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten