"Trabentenstadt" auf Türkisch

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

"Trabentenstadt" auf Türkisch

Beitrag: # 74965Beitrag Nitrel »

Wieder mal ein neues Mitglied meiner Sammlung rund um die "Trabentenstadt"
Falls jemand das Erscheinungsjahr genauer weis, dann bitte als Kommentar ergänzen. DANKE

Es handelt sich um eine Koproduktion von Ginobili & Savataged ... (Bootleg Edition) aus der Türkei.

Die Größe ist dem der MV Comics gleichzustellen, also wesentlich kleiner als ein normales Asterix. Die Qualität des Heftes entsprcht mehr dem einer Zeitung als dem eines Softcovers, und die Qualität des Druckes nennen ich mal vorsichtig "überschaulich"
2024-01-10 08_11_36-Asterix Tercüman Zeitungsbeilage 10A – Goldene Stadt.jpg
Nitrel
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: "Trabentenstadt" auf Türkisch

Beitrag: # 74966Beitrag Christian »

Hi Christian,

davon solltest du im besten Fall zwei Teile haben. hier zeigst du die erste Hälfte.

Warum vermutest du hier eine Ausgabe ohne Lizenz? Wer/was ist Ginobili und Savataged? Die Namen hören sich gar nicht so Türkisch an.

Meines Wissens ist das eine Zeitungsbeilage gewesen mit der gleichen Übersetzung wie die Alben vom Verlag Kervan Kitabçilik. Anfang der 80er.
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: "Trabentenstadt" auf Türkisch

Beitrag: # 74967Beitrag Christian »

A propos - aber auf Isländisch: eine nicht als Album und nicht zuende veröffentlichte Übersetzung der Trabantenstadt in Lesbók Morgunblaðsins ist auf Tímarit.is archiviert: Ástríkur á Goðabakka

Eine zufällige Seite:

https://timarit.is/page/3300408?iabr=on ... 3%B0abakka
godabakka.jpg

Da musst du dich bei Interesse mal durchklicken.
Antworten