Asterix-Park Paris 2027

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen.
Nächstes Fantreffen am 27./28.6.2026 in London

Moderator: Comedix

Antworten
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Asterix-Park Paris 2027

Beitrag: # 80601Beitrag Comedix »

Hallo,

nächstes Jahr plane ich kein Fantreffen, sondern meinen Besuch im Asterix-Park bei Paris. Vielleicht können wir beides miteinander verbinden. Das ist auch ein kleines Jubiläum, denn dann sind genau 20 Jahre seit unserem letzten Besuch im Park vergangen.

Mein erster Gedanke ist, dass ich für zwei Übernachtungen anreise und mir diese auch in einem Hotel am Park vorstellen kann. Natürlich ist das nicht billig, aber wann kommt man schonmal dahin und bei zügiger Entscheidung gibt es auch einen Frühbucherrabatt. Außerdem können Hotelgäste vor der eigentlichen Öffnung morgens in den Park, das Parken ist kostenlos und es gibt ein schönes Frühstück inklusive.

In Frankreich sind vom 3. Juli bis 31. August 2027 Sommerferien, deshalb werde ich im Juni hinfahren. Vielleicht sogar für eine ganze Woche, damit ich auch Paris einen Besuch abstatten kann. Unter der Woche sind die Hotels am Park auch nochmal etwas günstiger.

Nach der Eröffnung des Idefix-Abenteuerlandes hat mich übrigens ein Mitarbeiter des Parks auf ein mögliches Fantreffen bei ihnen im Park angesprochen, eventuell 2028. Bis dahin sollten schon weitere Abschnitte eröffnet sein. Mal sehen. Vielleicht.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
WeissNix
AsterIX Bard

Re: Asterix-Park Paris 2027

Beitrag: # 80602Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: Heute 11:34 ...nächstes Jahr plane ich kein Fantreffen, sondern meinen Besuch im Asterix-Park bei Paris.
Ich selbst nehme zwar nicht an den Fantreffen teil, frage mich aber (wie die regelmässigen Teilnehmer sicher auch), ob das heisst, dass Du mit dieser Tradition brechen möchtest?
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Antworten