suche Links

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Mistelzweig

suche Links

Beitrag: # 12117Beitrag Mistelzweig »

Hallo ihr Lieben

gibt es vielleicht im Netz irgendwelche Erörterungen zu den einzelnen Asterixalben? (Vergleiche mit realen Ereignissen?

wäre super

:cool:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: suche Links

Beitrag: # 12118Beitrag Erik »

Hallo,
Mistelzweig hat geschrieben:gibt es vielleicht im Netz irgendwelche Erörterungen zu den einzelnen Asterixalben? (Vergleiche mit realen Ereignissen?
es ist mir zwar nicht 100%ig klar, was genau Du suchst. Seiten, die jedes einzelne Album auf historische Wahrheit hin abgleichen, kenne ich aber nicht. Erörterungen zu jedem einzelnen Album und der darin verborgenen Anspielungen, auch einiger punktueller Gegenwartsbezüge, findest Du hier:
http://www.comedix.de/lexikon/special/s ... /index.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt