Geringe Aktivität der offiziellen Asterix-Seite

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 18044Beitrag idemix »

Hallo!
Erik hat geschrieben: Es ist eine neue Info-Epistula erschienen. Bislang gibt es sie freilich nur auf französisch und es scheint auch keine reguläre Nummer zu sein, sondern eine Art Sondernumer zum 30. Todestag René Goscinnys.
(...)
Nachtrag: Mittlerweile gibt es die Sonder-Info-Epistula auch auf deutsch:
http://de.asterix.com/missives/lettre73.html
Und mittlerweile habe ich sie auch per E-Mail erhalten! Deinen Nachtrag, Erik, hatte ich übersehen... - umso größer war die Freude!

Ich würde sagen, das ist jetzt doch mehr als ein Lichtblick! 8)

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19520Beitrag Erik »

Hallo,

tja, jetzt gibt es unter neuer URL eine Info-Epistula Nr. 74. Wer irgend ein Wort der Erklärung erwartet, weshalb es knapp 1 Jahr seit der letzten regulären Ausgabe gedauert hat, wird allerdings enttäuscht.

Neben dem zu erwartenden Werbetext für den neuen Realfilm ist interessanteste Information, daß Uderzo's Memoiren in Frankreich nun erschienen sind. Wie die Chancen wohl stehen, daß die auch in Deusch veröffentlicht werden? - Wahrschenlich nicht allzu gut. :???:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geringe Aktivität der offiziellen Asterix-Seite

Beitrag: # 22059Beitrag Erik »

Hallo,

wirklich ein Jammer, daß ich nun Anlaß habe, ausgerechnet diesen alten Thread zu reaktivieren. Aber ist Euch auch schon aufgefallen, daß die angeblich 2x monatlich erscheinede Info-Epistula mal wieder pausiert? Die letzte Ausgabe ist von Mitte Juni (17.6. auf Französisch, 25.6. in Deutscher Übersetzung). Auch das Quiz auf der offiziellen Seite scheint derzeit zu pausieren. Mittlerweile müßte doch sogar die Sommerpause bei den Franzosen mal zuende sein, falls es daran gelegen haben sollte.

Daß keine Info-Epistula erscheint, mag mehrere Gründe haben. Vielleicht gibt es einfach nichts Neues zu berichten (schon die Top-Themen der letzten Ausgaben waren ja eher nicht so aufregend) oder man will nichts berichten (was meiner Vermutung nach der Grund für die Pause während der Vorbereitungen zum 3. Realfilm war).

Da das französische Asterix-Imperium ja immer auf Geheimniskrämerei angelegt ist, also die offiziellen Informationen in der Tat nicht selten die interessantesten und brisantesten sind, ist es sehr schade, daß man die Fans schon wieder seit über 2 Monaten auf dem Trockenen sitzen läßt. :-(

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten