Werbung, Spam usw.

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Philix

Werbung, Spam usw.

Beitrag: # 18975Beitrag Philix »

Hallo mir ist aufgefallen das immoment wieder viel Spam durch das Forum wie zumbeispiel "UNKOWN".
Kann man das nicht irgentwie verhindern mit den Spams???
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werbung, Spam usw.

Beitrag: # 18976Beitrag Erik »

Hallo Philix,
Philix hat geschrieben:mir ist aufgefallen das immoment wieder viel Spam durch das Forum wie zumbeispiel "UNKOWN".
Kann man das nicht irgentwie verhindern mit den Spams???
dazu gab es schon mehrfach Stellungnahmen, auch von Comedix. Zuletzt wurde darüber im Thread "Vermehrt SPAM-Posts von Gästen" diskutiert. Da es keinen wirksamen technischen Schutz dagegen zu geben scheint, wird versucht, das Problem durch viele Moderatoren - es sind derzeit 6 im "Fragen und Antworten"-Bereich, neben den freilich ohnehin moderationsberechtigten Admins - in den Griff zu bekommen. Meistens stehen Spambeiträge derzeit weniger, als 1 Std. im Forum. Lediglich nachts (und eben früh morgens) treten sie mal gehäuft auf bzw. bleiben länger stehen. Ich kann in den letzten Tagen auch keine besondere Zunahme feststellen.

Die Alternative wäre, daß Comedix - wie neulich schon kurzfristig geschehen - die Gastschreibberechtigung gänzlich aufhebt. Wenn man sich allerdings anschaut, wieviele Fragen dort von Gästen kommen, können wir das wohl nicht ernstlich wollen. Also: Spam einfach ignorieren, ein Moderator oder Administrator wird sich schon bald darum kümmern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Philix

Beitrag: # 18977Beitrag Philix »

Danke Erik.

Ich were jetzt einfach die Spams ignorieren
Antworten