...stablose Großdrachen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
chaoskiter

Vorstellung

Beitrag: # 20497Beitrag chaoskiter »

Hallo und guten Abend,

zuerst wollte ich mich einmal hier im Forum vorstellen.
Mein Name ist Walter und ich 52 Jahre alt. Ich lese leidenschaftlich gern die Comix von Asterix und Obelix.
Meine Leidenschaft sind die stablosen Großdrachen.
Und so habe ich in diesem Winter einmal Asterix und Obelix als stablose Drachen gebaut.
Bis heute sind sie noch nicht geflogen, aber ich denke das werden sie Ostern in Berlin tun.

Wer mag kann hier einen kleinen Bericht lesen:
http://chaoskiter.lima-city.de/Homepage ... Obelix.htm

viel Vergnügen
Fixwienix

Beitrag: # 20498Beitrag Fixwienix »

Willkommen im Forum, Chaoskiter,

Schau mal hier, dann siehst du, wer sich sonst noch so herumtreibt.
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich mich auch mal offiziell vorstellen könnte. :oops:

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20552Beitrag Lupus »

Wahnsinn! Der Drachen sieht wirklich gut aus!

Gruß, Wolf
Zuletzt geändert von Lupus am 19. März 2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fixwienix

Beitrag: # 20553Beitrag Fixwienix »

Die Drachen sehen wirklich gut aus, aber
Danach wurden die Schablonen für den dicken Gallier erstellt.
wer ist denn damit gemeint?! :-? ;-)

Gruß Thorsten
chaoskiter

Beitrag: # 20681Beitrag chaoskiter »

:-D :-D :-D

na hoppla, vielleicht hätte ich etwas beleibt schreiben sollen.... :-D

Aber wie dem auch sei, seit Ostern haben beide Gallier Waageschnüre dran, der kleine Idefix ist auch fast fertig und alle werden ab dem 05.April in Berck sur Mer auf dem Drachenfest ihren Jungfernflug haben

Walter
Kikix

Beitrag: # 20689Beitrag Kikix »

Wahnsinn... Also die sind einfach Wahnsinn!
Musst dann unbedingt Viedeos ins Netz packen, wenn die Gallier "in die Luft
gehen"! ^^


Greetz

Kikix



PS.: Du hast nicht zufällig vor irgendwann mal einen Majestix zu bauen,
oder? :-D
chaoskiter

Beitrag: # 20690Beitrag chaoskiter »

Hallo,

in diesem Jahr werde ich bestimmt nix mehr bauen :-D
Bis Mitte Oktober werden wir fast jedes Wochenende auf einem Drachenfest im In- und Ausland verbringen.

Dann im Winter habe ich meiner Frau eine neue stablose Schildkröte von 12 Metern Größe versprochen.

Und wenn mich dann die Lust packt, würde ich gerne Troubadix oder Gutemiene bauen.

Oder eine Kohorte Römer :-D :-D :-D

Walter
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20691Beitrag Erik »

Hallo,
chaoskiter hat geschrieben:Bis Mitte Oktober werden wir fast jedes Wochenende auf einem Drachenfest im In- und Ausland verbringen.
na, dann wünsch' ich Euch guten Wind, damit Asterix und Obelix auch ihre volle Wirkung entfalten und die Blicke auf sich ziehen können. :)

Sind Eure Drachen eigentlich immer so groß? Die Herstellung wäre doch bestimmt einfacher, billiger und weniger zeitaufwändig, wenn man sie etwas kleiner dimensionieren würde. Oder ist es auch ein Wettbewerb unter Drachenbauern, wer den größten Drachen zum Fliegen bringt?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
chaoskiter

Beitrag: # 20694Beitrag chaoskiter »

Hallo
Sind Eure Drachen eigentlich immer so groß? Die Herstellung wäre doch bestimmt einfacher, billiger und weniger zeitaufwändig, wenn man sie etwas kleiner dimensionieren würde. Oder ist es auch ein Wettbewerb unter Drachenbauern, wer den größten Drachen zum Fliegen bringt?
Es gibt bei Drachenbauern verschiedene Kategorien: Lenkdrachenflieger, Stäbchendrachenflieger, stablose Drachenbauer und eben die Großdrachenflieger.
Irgendwann entschied man sich für eine Richtung. Bei uns waren es die Großdrachen. Wobei die von uns gebauten Drachen alle nur so um die 9 - 30 Meter groß bzw. lang sind.

Richtig große Drachen bauen Japaner, und brauchen auch gleich ganze Dörfer dazu um sie zu halten.
Der zur Zeit größte stablose Drachen der Welt ist die Flagge von Kuwait.
Mit einer Größe von 25 x 40 Metern braucht es drei Bulldozer um das Ding
zu halten
Guckst du hier: http://www.gombergkites.com/update/439.html

Walter
chaoskiter

Re: ...stablose Großdrachen

Beitrag: # 20960Beitrag chaoskiter »

So,
wir sind wieder aus Frankreich zurück.
Das Video vom Jungfernflug ist nun auch online.
Viel Vergnügen damit.

http://de.youtube.com/watch?v=qb4YtUpiWcY

:wuff:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: ...stablose Großdrachen

Beitrag: # 20961Beitrag Erik »

Hallo chaoskiter,

sieht wirklich toll aus! :grin: Fast wie lebensecht, wie diese gigantischen Hünen in der Luft schweben. 2 Fragen noch: Ist es so gewollt, daß die Drachen so nah über dem Boden fliegen oder hattet Ihr nur etwas wenig Wind? Ich meine, es sieht - gerade im Video - natürlich prima aus, wenn sie so fast tänzelnd über den Boden schweben. Nur dachte ich eigentlich, daß Drachen gewöhnlich etwas höher steigen (wobei ich glaub' ich auch noch nie einen stablosen Großdrachen gesehen habe).

Und was ist mit Idefix? Ist der auch von Euch? Ursprünglich waren ja nur Asterix & Obelix geplant. Habt Ihr erweitert oder war das eine andere Gruppe, die sich für's Video mit Euch zusammengetan hat?

EDIT: Wobei ich nach nochmaliger Betrachtung des Videos fast den Eindruck habe, die 3 Figuren sind als Ensemble zusammenhängend. Die Leitschnüre scheinen mir miteinander verbunden zu sein. Demnach muß der Idefix wohl geplant dazugekommen sein, nicht wahr?

@Carsten: Warum ist eigentlich der Ausgangsbeitrag in einem anderen Thread, als die Antworten? Hier fängt es mit Thorsten's Hinweis auf den Vorstellungsthread an. Das hing definitiv mal an dem anderen Thread ("Vorstellung") dran. Vieleicht wäre es besser, wenn Du das wieder zusammenfügtest (vielleicht aber unter Beibehaltung des neuen Titels). Im neuen Forum geht das ja. Das diente bestimmt der Übersichtlichkeit.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: ...stablose Großdrachen

Beitrag: # 20962Beitrag Carsten »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:@Carsten: Warum ist eigentlich der Ausgangsbeitrag in einem anderen Thread, als die Antworten?
Da fragst Du mich zuviel ...
Erik hat geschrieben:Vieleicht wäre es besser, wenn Du das wieder zusammenfügtest (vielleicht aber unter Beibehaltung des neuen Titels).
Hat zwar ein bißchen gedauert, bis ich's geblickt habe, aber es ist jetzt geschehen ... :wink:

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: ...stablose Großdrachen

Beitrag: # 20963Beitrag Maulaf »

Hallo Walter,
die Drachen sehen spitze aus, die Musik zum Video ist auch gut, hat bestimmt Spaß gemacht, die Aktion. Mich würde aber auch interessieren, warum sie nicht alle zumindest so hoch fliegen wie der Obelix?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ...stablose Großdrachen

Beitrag: # 20964Beitrag Michael_S. »

chaoskiter hat geschrieben:Das Video vom Jungfernflug ist nun auch online.
Viel Vergnügen damit.
Super! Ganz große Klasse, diese Drachen!

(Jetzt bräuchten wir hier einen Smily mit klatschenden Händen. :-D)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8034
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: ...stablose Großdrachen

Beitrag: # 20965Beitrag Erik »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:(Jetzt bräuchten wir hier einen Smily mit klatschenden Händen. :-D)
Du hattest Dir so einen ja schon mal auf die Homepage gepackt und hier auch schon eingebunden. Jetzt ist er aber nicht mehr da.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten