Frage zu dem neuen Film

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

Frage zu dem neuen Film

Beitrag: # 21010Beitrag Gast »

Hallo zusammen,

ich bin unerfahren in Sachen Asterix und Obelix....
Meine 2 Jungs waren nun im neuen Film gewesen und Fragen mich nun warum im Film Asterix und Co. "blaue Zungen" hatten und Obelix nicht ?

Hat es etwas mit dem Zaubertrank zu tun?

Vielen Dank für eine Hilfe von euch
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Frage zu dem neuen Film

Beitrag: # 21011Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben:Meine 2 Jungs waren nun im neuen Film gewesen und Fragen mich nun warum im Film Asterix und Co. "blaue Zungen" hatten und Obelix nicht ?

Hat es etwas mit dem Zaubertrank zu tun?
im Film hatten nur Brutus und die Pferde blaue Zungen, Asterix und Obelix nicht. Miraculix hatte in den Kessel mit Zaubertrank, den er in dem Zelt, in dem er gefangen war, zurückgelassen hat, einen blauen Farbstoff gemischt. Das trifft aber nur auf diesen einen Kessel zu, normalerweise färbt Zaubertrank die Zungen nicht blau. Daher hat Obelix auch keine blaue Zunge.

Die blaue Farbe diente hier dazu, später nachweisen zu können, daß Brutus von dem Zaubertrank getrunken hat, was zu seiner Disqualifikation bei den Spielen führen sollte und letztlich ja auch geführt hat. Damit konnte Romantix gewinnen, ohne die Konkurrenz von Brutus fürchten zu müssen (weil der ja disqualifiziert würde).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt