neue asterixdinger

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

neue asterixdinger

Beitrag: # 21769Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
als ich letzten Donnerstag 50 wurde (also gut ein Jahr älter als unser Asterix), schenkten die Kinder mir ein T-Shirt das sie selbst mit einem Obelix bedruckt hatten. Ich war in Gallien in Urlaub und der Aufdruck zeigt Obelix mit der Die-spinnen-die-Geste. Darüber der Text ils sont fous ces 50-airs! Das hatten sie vom Internet gepflückt irgendwie. Dann kauften sie in einem Laden zwei Kartons mit schwarzen Relieflinien, Filzstiften und eine Farbabbildung auf Papier. Man sollte also nach dem Vorbild das Ding einfärben. ich war fleißig, wie sich raten läßt. Schließlich erhielt ich eine Wasserkanne mit Griff mit einem Aufdruck von A. und O. darauf. Von mir mit dem Hemd habe ich ein Digitalbild aber weißnach wie vor nicht, wie ich so ein Bild hier ins Forum schleppe. Ich schicke es also Marco per Mail; wenn er nett ist, macht er es sichtbar in diesem Thread. Auf dem Bild bin ich gerade dabei, einen Ardeche-Felsen hochzuhalten damit die Welt nicht einstürzt.
Jaap
Dateianhänge
jaap.jpg
jaap.jpg (32.58 KiB) 1730 mal betrachtet
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: neue asterixdinger

Beitrag: # 21772Beitrag idemix »

Nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag, Jaap!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: neue asterixdinger

Beitrag: # 21774Beitrag Erik »

Hallo Jaap,

und auch von mir zunächst alles Gute nachträglich. Zumindest altersmäßig bist Du Asterix dann ja immer eine Nasenlänge voraus. ;-) Das T-Shirt mit dem Spruch ist wirklich eine passende Idee und scheint ganz gut gelungen zu sein.

Gut nur, daß Du vor dem Stützen des Ardeche-Felsens offenbar noch einen kräftigen Schluck Zaubertrank zu Dir genommen hast. :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten