Info über Asterix Quartett von TopTrumps

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
fledermausia

Info über Asterix Quartett von TopTrumps

Beitrag: # 21870Beitrag fledermausia »

TopTrumps hat 2007 ein Asterix-Quartett auf den Markt gebracht, habe es per Zufall gewonnen. Auf jeder Karte befindet sich eine Comicfigur mit Stärke ihrer
Eigenschaften in:

Prügelpower
Gerissenheit
Hinterlist
Empfindlichkeit
Appetit
Charakterstärke

Gutemiene hat in Prügelpower einen Punkt mehr als Majestix lol und 8 Punkte mehr in Gerissenheit. Ich finde denen ist das Spiel gut gelungen.

Fledermausia , neues noch etwas schüchternes Mitglied Pieps :comedix:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Info über Asterix Quartett von TopTrumps

Beitrag: # 21877Beitrag Erik »

Hallo fledermausia,

Du meinst gewiß das Asterix "Top Trumps" Spiel von Winning Games. Das hatte ich hier auch schonmal erwähnt. Schon seit einiger Zeit gibt es dazu auch eine Comedix-Bibliotheksseite. Das Spiel wurde im Advent 2007 von Comedix.de sogar insgesamt 30x verlost. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
fledermausia

Re: Info über Asterix Quartett von TopTrumps

Beitrag: # 21883Beitrag fledermausia »

Hi Erik, habe das Spiel viel viel später bei euch auch gefunden, dauert halt was,
wenn ein Neuling durch eure Seiten surft. Bin ja erst kurz dabei und hab viel
aufzuholen, 8) Finde es aber cool, das es hier Quiz und Verlosungen gibt. :comedix:
Antworten