Asterix Abenteuerspiel (alea jacta est)

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Tschuingum

Asterix Abenteuerspiel (alea jacta est)

Beitrag: # 21960Beitrag Tschuingum »

Hallo Forum,

Sagt mal, gibt es die schönen Spielbücher auch irgendwo als download, oder muss ich mich da in den Comicbuchladen meines Vertrauens begeben, um die 4 existierenden Bände zu bekommen?

Wurde nämlich gerde von einer Nostalgiewelle gepackt, bei der ich mich spontan an die (damals gelihenen) Spielbände erinnert habe.

Wenn jemand eine Kostengünstige Idee hat, woher man die bekommen könnte, wäre ich dankbar. Denn bei den einschlägigen Auktionshäusern und Online-Buchhändlern weiss man nie so genau, was man bekommt - und vorallem in welchem Zustand es ist (Da es ja sicherlich mindestens 1 mal gespielt wurde...

Gruss
Befestigtes Lager Tschuingum, Korsika
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Abenteuerspiel (alea jacta est)

Beitrag: # 21962Beitrag Erik »

Hallo,
Tschuingum hat geschrieben:Sagt mal, gibt es die schönen Spielbücher auch irgendwo als download, oder muss ich mich da in den Comicbuchladen meines Vertrauens begeben, um die 4 existierenden Bände zu bekommen?
wie auch die regulären Asterix-Bände unterliegen diese Bücher dem Urheberrecht und sind daher auch nicht legal einfach irgendwo herunterzuladen. ;-)

Ein Comic-Buchladen wird diese alten Stücke wohl auch nur noch haben, wenn er nebenbei noch Second-Hand-Laden oder Comic-Antiquariat ist. Denn die sind alle längst vergriffen.
Tschuingum hat geschrieben:Denn bei den einschlägigen Auktionshäusern und Online-Buchhändlern weiss man nie so genau, was man bekommt - und vorallem in welchem Zustand es ist (Da es ja sicherlich mindestens 1 mal gespielt wurde...
Soetwas kann (und sollte) man den Verkäufer vor Auktionende einfach fragen. Wenn einem die Antwort nicht zusagt oder sie ganz ausbleibt, wartet man halt auf das nächste Angebot. So selten sind diese Hefte bei eBay nicht drin. Eine andere Quelle wüßte ich jedenfalls nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Tschuingum

Re: Asterix Abenteuerspiel (alea jacta est)

Beitrag: # 21972Beitrag Tschuingum »

Hallo Erik,

Danke für die Antworten und Anregungen! Dann werde ich mich mal ein wenig auf E-Bay umsehen, und einen vertrauenswürdigen Anbeiter mal danach fragen... :)

Danke nochmals

Gruss

Tschuingum, Korsika
Gesperrt