Wichtig :)

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Sabrina

Wichtig :)

Beitrag: # 22043Beitrag Sabrina »

In einem Film (Asterix und Kleopatra) schmeißt der Löwe eine Figur um, als er auf Seife ausrutscht. Kann mir jemand sagen, wie diese Figur heißt? Das wäre echt super nett!! :)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wichtig :)

Beitrag: # 22050Beitrag Erik »

Hallo Sabrina,
Sabrina hat geschrieben:In einem Film (Asterix und Kleopatra) schmeißt der Löwe eine Figur um, als er auf Seife ausrutscht. Kann mir jemand sagen, wie diese Figur heißt?
also, ich habe mir die Stelle gerade extra nochmal auf der DVD angesehen. Als der Löwe der Kleopatra auf der Seife ausrutscht, schmeißt er gar nichts um. Er rutscht einen Säulengang hin und wieder zurück und landet dann im Milchbad von Kleopatra. Zu Schaden kommt dabei nichts.

Möglicherweise meinst Du den Zenturio Stratocumulus im Film "Asterix bei den Briten", der bei jedem Besuch im Palast des Präfekten Motus in Londinium auf dem glatten Fußboden ausrutscht und dabei mindestens eine, z.T. mehrere Statuen umschmeißt und zerstört?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Wichtig :)

Beitrag: # 22053Beitrag Gast »

Hey Erik,

danke für deine Hilfe :)

Hm jetzt hast du mich ein bisschen aus dem konzept gebracht...
Wir waren nämlich vorletzte woche im louvre in paris und da war eine bekannte figur ohne arme. und mein freund meinte, dass sei die, die halt auch bei asterix und obelix umfällt..... Und ich wollte halt gerne wissen wie die heißt, weil ich das für einen bericht brauche..

Vielleicht weißt du ja dadurch was ich meine... aber sonst trotzdem Danke!! (Auch für das dvd anschauen :D)

Lg!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Wichtig :)

Beitrag: # 22054Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben:Wir waren nämlich vorletzte woche im louvre in paris und da war eine bekannte figur ohne arme. und mein freund meinte, dass sei die, die halt auch bei asterix und obelix umfällt.....
aha! Dann ist es ziemlich sicher die "Venus von Milo". Die kommt in "Asterix erobert Rom", "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Olympischen Spielen" vor. Also ein beliebtes Motiv in den Asterix-Filmen.

In "Asterix und Kleopatra", den Du im Ausgangsbeitrag nanntest, ist sie aber meines Wissens nicht zu sehen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Sabrina

Re: Wichtig :)

Beitrag: # 22070Beitrag Sabrina »

Perfekt,der name kommt mir bekannt vor, dann war es das!

Vielen Dank!
Gesperrt