Fantreffen 2009 in Hamburg

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23137Beitrag idemix »

Sch...Bild...ade, dass ich nicht dabei sein kann... :cry:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7016
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23157Beitrag Comedix »

Hallo,

die Entscheidung für den Ort des Banketts ist gefallen. Wir treffen uns am 2. Mai um 19.30 Uhr im Brauhaus Albrecht. Ausschlaggebend waren vor allem die Preise der Speisekarte, die sich irgendwo zwischen 8 und 15 Euro bewegen. Einige von euch hatten sich ja auch dafür ausgesprochen. Ich hoffe, ich habe damit eine möglichst gute Entscheidung getroffen.

In den nächsten Wochen sollten wir uns Gedanken zu den Aktivitäten am Freitag/Samstag/Sonntag machen. Freitag ist traditionell der Anreisetag, da bietet sich abends ein Treffpunkt am Hafen an, so kann man sich kennenlernen und klönen. Samstag stehen alle Tore offen, nach einem Treffen an einem möglichst zentralen Treffpunkt (Vorschlag Hafen, Nähe U-/S-Bahnstation) Hamburg unsicher zu machen. Da gibt es u.a. Hafenrundfahrt, das Miniaturwunderland (am besten Samstagvormittag, da nachmittags zu voll), Stadtrundfahrt mit einem oben offenen Hochdeckerbus, Museen und einiges mehr. Abends das Essen.

Am Sonntag wieder ein Treffpunkt und dann wie üblich nach Absprache. Das Gepäck lässt sich bei Bedarf am Bahnhof in Schließfächern unterbringen, damit man nicht mehr in die Unterkünfte zurück muss. Wer noch Unterkünfte in Hamburg sucht, muss sich auf die Auskünfte im Internet (z.B. HRS) verlassen. Ich kann da wenig raten, nur wenn es um den Punkt geht zwischen zwei Unterkünften auswählen zu müssen, kann ich einen Tipp geben, welche besser oder zentraler liegt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23182Beitrag fledermausia »

Meine Freundin gab mir den Tipp in Hamburg das Dungeon zu besuchen. Soll eine Art
Gruselkabinett sein, versuche meinen Vater nach und nach darauf vorzubereiten, das
ich ja nur ein paar Tage weg bin, möchte so gerne zum Fantreffen kommen. Bin so
neugierig auf euch alle. fledermausia Eve :comedix: :comedix: :wuff: ;-)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7016
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23183Beitrag Comedix »

Hallo,
fledermausia hat geschrieben:Meine Freundin gab mir den Tipp in Hamburg das Dungeon zu besuchen. Soll eine Art Gruselkabinett sein [...]
Ja, Hamburg Dungeon zeigt die gruselige Seite der Hamburger Geschichte sehr ansehnlich. Sehr grimmig und blutig aussehende Menschen aus den verschiedenen Epochen (Pest, großer Brand in HH, Sturmflut, Störtebeker) vermitteln die tödlichen Auswirkungen der verschiedenen Plagen auf sehr anschauliche Weise. Wirklich gut gemacht. Wenn wir uns dafür entscheiden, müsste ich uns als Gruppe anmelden, da immer nur eine bestimmte Anzahl Personen zusammen rein können und wir sonst getrennt würden. Außerdem bräuchte dann ich hierfür eine verbindliche Anmeldung. Es reicht sicherlich aus, wenn ich dort Anfang April anrufe, dann müssten alle wissen, ob sie beim Fantreffen dabei sein wollen und ich kann verbindlich buchen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23184Beitrag Erik »

Hallo,

Comedix hat geschrieben:das Miniaturwunderland (am besten Samstagvormittag, da nachmittags zu voll),
das würde mich sehr reizen. Ich habe mal eine Sendung im Fernsehen darüber gesehen. Und auch mein Bruder war mal da und durchaus begeistert. Ob ein Vormittag für die riesige Anlage wirklich reicht, bin ich demnach zwar etwas im Zweifel. Aber das wäre für mich gewiß ein Höhepunkt des Hamburg-Besuches, wenn das klappen würde.
fledermausia hat geschrieben:Meine Freundin gab mir den Tipp in Hamburg das Dungeon zu besuchen. Soll eine Art Gruselkabinett sein,
Comedix hat geschrieben:Sehr grimmig und blutig aussehende Menschen aus den verschiedenen Epochen (Pest, großer Band in HH, Sturmflut, Störtebeker) vermitteln die tödlichen Auswirkungen der verschiedenen Plagen auf sehr anschauliche Weise.
Tja, also, vom Gruseln bin ich nun an sich gar kein sonderlicher Freund. Das würde mich eher nicht reizen. Klar, wenn die große Masse der Teilnehmer da hin will, schließe ich mich nicht aus. Ansonsten würde ich darauf aber auch gerne verzichten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23185Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

ich wäre bei beiden Aktionen dabei. Klingt beides super! Ist schon Jahre her, dass ich mal in Süddeutschland in einer Miniaturanlage war. Und im Dungeon wird's bestimmt auch nicht gruseliger als in der Höhle der Bestie. :-D

MfG
Michael
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23186Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich würde mich auch für beides interessieren (Dungeon und Wunderland sind übrigens im selben Gebäude!).

Im Wunderland war ich zwar schon zweimal, aber Skandinavien kenne ich nur als Baustelle, d. h. auch für mich gibt's genug neues zu sehen. Und es lohnt sich wirklich! (Aber man sollte sich in der Tat genug Zeit dafür nehmen.)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23187Beitrag Maulaf »

Hi,
ich würde nur ins Miniaturwunderland wollen, das Dungeon interessiert mich weniger. Gibts auch noch empfehlenswerte Flohmärkte in Hamburg?
Bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23195Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich finde das Miniwunderland auch interessant und der Dungeon reizt mich nicht so sehr. Evtl. könnten wir uns aufteilen?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2439
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23201Beitrag Iwan »

Hallo,

also ich wäre für beides zu haben

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
fledermausia

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23209Beitrag fledermausia »

Iwan hat geschrieben:Hallo,

also ich wäre für beides zu haben

I.
Ich will auch beides, pieps. Fledermausia Eve :comedix:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7016
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23211Beitrag Comedix »

Hallo,

dann werde ich es am Samstag so planen, dass beides nicht gleichzeitig stattfindet. So kann man, wenn man möchte , beides machen. Als Alternative gibt's dann jeweils irgendetwas anderes, zum Beispiel eine Hafenrundfahrt. Hamburgs Hafen und Speicherstadt sind groß. Ich schaue auch, ob es am Sonntag einen Flohmarkt gibt, ich nehme an, hier wird ein Comicflohmarkt bevorzugt?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23212Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo,
dann werde ich es am Samstag so planen, dass beides nicht gleichzeitig stattfindet. So kann man, wenn man möchte , beides machen. Als Alternative gibt's dann jeweils irgendetwas anderes, zum Beispiel eine Hafenrundfahrt. Hamburgs Hafen und Speicherstadt sind groß.
Hi Marco,
die Regelung finde ich gut

Comedix hat geschrieben: Ich schaue auch, ob es am Sonntag einen Flohmarkt gibt, ich nehme an, hier wird ein Comicflohmarkt bevorzugt?
Gruß, Marco
Ich glaube kaum, dass es irgendwo einen speziellen Comicflohmarkt gibt, ein ganz normaler reicht mir völlig aus,
viele Grüße
Gregor
fledermausia

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23214Beitrag fledermausia »

Comedix hat geschrieben:Hallo, dann werde ich es am Samstag so planen, dass beides nicht gleichzeitig stattfindet. So kann man, wenn man möchte , beides machen. Als Alternative gibt's dann jeweils irgendetwas anderes, zum Beispiel eine Hafenrundfahrt. Hamburgs Hafen und Speicherstadt sind groß. Ich schaue auch, ob es am Sonntag einen Flohmarkt gibt, ich nehme an, hier wird ein Comicflohmarkt bevorzugt?
Das wäre echt toll möchte auch beides. Kann noch nicht 100% zusagen, aber meinem
Vater geht es im Moment nicht so schlecht, als das er nicht mal ein paar Tage alleine
klarkommen würde. Warte aber noch etwas ab, soll erst mal mit mir am Samstag seinen
Geburtstag feiern. Er wird 89 und fühl sich für große Feier noch etwas zu schlapp, also
gehen wir nur kurz essen und dann wieder nach Hause. Flohmarkt mag ich auch.
Wäre echt toll, wenn ich fahren darf. Drückt mir die Daumen. Fledermausia Eve :comedix:
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23216Beitrag Thunder »

bei mir ist es och nicht sicher wie lange wir kommen bzw bleiben können auf alle Fälle möchte ich zum Festbankett am Abend da sein um euch zu sehen.Es ist halt nicht leicht mit 2 kleinen Kindern ,mal schauen ob wir jemanden zum Aufpassen für unser Töchterchen Maria-Rocio(1) finden Paul-Michael(4) wird wohl mit kommen .
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Gesperrt