PREISBERATUNG

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
trobsi

PREISBERATUNG

Beitrag: # 22876Beitrag trobsi »

Hallo zusammen,

Hab bei mir zu Hause alte Asterix-Bücher (Sonderausgabe) gefunden und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie viel die wert sein könnten?!?

DANKE vorab schon mal für eure Hilfe!
Gast

Re: PREISBERATUNG

Beitrag: # 22877Beitrag Gast »

trobsi hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hab bei mir zu Hause alte Asterix-Bücher (Sonderausgabe) gefunden und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie viel die wert sein könnten?!?

In Summe sind es 7 Bände (1 bis 7 Sterne auf dem Bandrücken).
1.Band: Asterix der Gallier; Asterix und Kleopatra; Asterix als Gladiator; Der Kampf der Häuptlinge
2.Band: Die Goldene Sichel; Tour de France; Asterix und die Goten; Asterix bei den Briten
3.Band: Asterix und die Normannen; Asterix als Legionär; Asterix und der Avernerschild; Asterix bei den olympischen Spielen
4.Band: Asterix und der Kupferkessel; Asterix in Spanien; Streit um Asterix; Asterix bei den Schweizern
5.Band: Die Trabantenstadt; Die Lorbeeren des Caesar; Der Seher; Asterix auf Korsika
6.Band: Das Geschenk Caesars; Die grosse Überfahrt; Obelix GmbH & CO KG; Asterix bei den Belgiern
7.Band: Der unbekannte Asterix; Der grosse Graben; Die Odyssee; Der Sohn des Asterix

Ich glaube es handelt sich hierbei um die "Die Horizontale Sonderedition (ab 1984)"

DANKE vorab schon mal für eure Hilfe!
Holger

Re: PREISBERATUNG

Beitrag: # 22880Beitrag Holger »

Hi,
die Kunstlederbände liegen im wert von(pro Band) ca.25-30 Euro,aber da es die Bände sehr oft gibt, wird man bei Ebay oft billiger drankommen können.Nur 1. Auflagen sind noch etwas höher im Preis anzusiedeln.

Die einzigsten Bände die schwieriger zu bekommen sind und somit um vieles teurer werden, sind die Bände 8+9 dieser Reihe.

Mfg Holger
Gesperrt