Quizfrage DCCXLI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCXLI

Beitrag: # 26687Beitrag Michael_S. »

Hallo,

woran können wir sehen, dass der Seher aus dem gleichnamigen Band gelegentlich (= mindestens einmal im Verlauf des Abenteuers) seine Unterhose wechselt?

MfG
Michael
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Quizfrage DCCXLI

Beitrag: # 26688Beitrag Ralfix »

Hallo
So das erste mal das ich auch mal mitmache .
Ich Denke Seite 45 5. Bild Links , da ist seine Unterhose mehr rot wie auf den anderen Bilder .

MfG Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXLI

Beitrag: # 26689Beitrag Michael_S. »

Hallo Ralf,

meinst du mit "wie auf den anderen Bilder" die Bilder auf der nächsten Seite? Da kann ich keinen Unterschied erkennen. Außerdem gehören diese Bilder ja alle zu einer zusammenhängenden Szene und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet in dieser Situation Zeit finden soll, seine Unterhose zu wechseln. :-D

MfG
Michael
grl

Re: Quizfrage DCCXLI

Beitrag: # 26690Beitrag grl »

Hmm, also ich würde sagen, die Bilder auf den Seiten 45ff zeigen eindeutig ein langes, violettes Beinkleid.

Auf Seite 35 im ersten Bild müsste die aber auch zu sehen sein - statt dessen sieht man eine viel kürzere, weiße Unterhose...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXLI

Beitrag: # 26695Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ja, das ist viel besser. Bei mir ist die Hose auf Seite 35 allerdings nicht nur einfach weiß, sondern weiß mit roten Punkten und damit eindeutig eine andere, als die einfarbige 10 Seiten später.

Du bist dran.

MfG
Michael
grl

Re: Quizfrage DCCXLI

Beitrag: # 26698Beitrag grl »

Das ist jetzt aber interessant - der Seher scheint auf Seite 35 auch zwischen Bild 1 und Bild 3 seine Wäsche gewechselt zu haben - sehr reinlich das Kerlchen.

Auf Bild 1 ist nämlich keiner von den roten Punkten zu sehen, die auf Bild 3 ganz klar da sind...

Na dann, ich grübel mal über eine neue Frage...

Luggi
Gesperrt