Quizfrage DCCXLII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
grl

Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26751Beitrag grl »

Entschuldigt - daß ich ja eine neue Frage stellen sollte hab ich ganz übersehen - und mich auch noch gewundert, daß so lange keine neue Frage gestellt wurde...

Also:

Unsere Gallier halten sich ja eine ganz Menge Haustiere - meist als Nutztiere.

Wo kann man sehen, daß sie auch Raben als Haustiere halten und dafür sogar Käfige verwenden wie sie heute noch gebraucht werden?

Gruß
Luggi
Gibtermine

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26765Beitrag Gibtermine »

Hallo Luggi,

in "Spanien" sieht man auf den Seiten 27 und 31, dass die Touristen einen Käfig mit einem schwarzen Vogel mitführen. Ob es sich dabei um einen Raben handelt, kann ich nicht sagen, vielleicht erscheint der Vogel ja nur schwarz, weil er im Schatten sitzt (ist in Comix oft so), aber vielleicht meinst Du ja diese Stelle.

Gespannt...

Gibtermine
grl

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26773Beitrag grl »

Hmmm - also das könnte man fast gelten lassen.

Aber gefragt war nach "unseren Galliern" - und die Leute mit den Wohnwägen sind zwar Gallier, aber nicht unsere oder? (Oder ist das jetzt zu spitzfindig?)

Ich würde also sagen: weitersuchen...

Gruß
Luggi
grl

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26801Beitrag grl »

OK, also ein kleiner Tip:

Es dreht sich zwar um unsere Gallier, die gesuchte Stelle spielt aber nicht im Dorf...

Gruß
Luggi
grl

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26824Beitrag grl »

Gut, noch ein Tip:

Unsere Freunde sind in diesem Album in Lutetia...

Jetzt ist es aber wirklich nicht mehr schwer...

Gruß
Luggi
Astronomix

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26841Beitrag Astronomix »

Also da es in Lutetia spielt gehe ich davon aus das es sich um "Die goldene Sichel" handelt.
Allerdings ist es nnur eine Vermutung, den auf der seite 24 kann mann einen Käfig auf dem Wagen des Averners sehen...
Es handelt sich dabei allerdings nur indirekt um "unsere" Gallier.
grl

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26843Beitrag grl »

Tja, der Käfig wär wieder richtig - aber der Averner ist - wie du erkannt hast - ist keiner "unserer" Gallier.

Also - weitersuchen - es gibt noch andere Alben, die in Lutetia spielen, oder zumindest Teile davon...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26847Beitrag Iwan »

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, hat in "Lorbeeren" Gutemine beim Besuch in Lutetia auch einen Vogel gekauft und lässt den von Asterix, Obelix und Majestix zu ihrem Bruder Homöopatix schleppen.
Habe allerdings meine Hefte gerade nicht griffbereit, bin zur Zeit in Südafrika :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
grl

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26848Beitrag grl »

Südafrika? Na warum denn nur.... (Hmpf - 4:1 - musste das sein? Und wenn schon, dann wenigstens anders rum?)

Aber deine Erinnerung ist auf alle Fälle richtig...

Du bist dran...

Gruß
Luggi
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26850Beitrag Iwan »

Hui, einer, der das DFB-Team nicht unterstützt - du warst das also in Deutschland :) Ich bin als Fanbetreuer für die europäischen Fans vor Ort, und Verstärkung für die EU-Botschaft im Land :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
grl

Re: Quizfrage DCCXLII

Beitrag: # 26851Beitrag grl »

Wie kommst du denn auf das schmale Brett ich könnte in Deutschland sein?

Nönö, aber.... ach, THEMENWECHSEL...

*grins*
Luggi
Gesperrt