Figuren Laurel und Hardy

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Figuren Laurel und Hardy

Beitrag: # 27905Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:siehe mein Beitrag in diesem Thema vom 8. September 2010 um 18:43
Ja, die Augen wollen nicht mehr so .

Habe deshalb den Artikel durch einem nocht nicht aufgeführten Set ausgetauscht.

zu den Laurel et Hardy Figuren habe ich diese info gefunden :
Laurel et Hardy
Type : figurine articulée
Matière : plastique
Taille : environ 10cm
Année : 1980-1984
particularité: nombreux accessoires

Laurel et hardy font partis des deux collections :
Toy Cloud ( 1980 ) sortie sous forme de boîte blanche et faisant parti d'une collection limitée ( une dizaine de personnages )
Ceji ( 1980-1984 ) sortie sous forme de boîte bleue et faisant parti d'une collection très étendue de personnages, de chars, de maisons

Gruß Peter
Dateianhänge
play_l10.jpg
play_l10.jpg (87.94 KiB) 1414 mal betrachtet
playrom5.jpg
playrom5.jpg (100.66 KiB) 1414 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27906Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Habe deshalb den Artikel durch einem nocht nicht aufgeführten Set ausgetauscht.
das sind aber nun ganz andere Figuren. Die gehören zu der PLAY Asterix Serie von Toycloud:
http://www.comedix.de/medien/figuren/to ... sterix.php

Dort hat Marco diejenigen aufgelistet, von denen ein Erscheinen in Deutschand (blaue Verpackungen mit deutscher Aufschrift) bekannt ist. Das, was Du abbildest, ist wohl eher eine französische Packung. Ob es die auch in Deutschland gegeben hat, bedürfte da erst der Klärung... aber nicht unbedingt hier, denn mit den Attakus Büsten hat das ja nun nichts mehr zu tun. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27909Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:das sind aber nun ganz andere Figuren

ich denke mal Du meinst die Laurel et Hardy Figuren , nun die von Andreas abgebildeten Laurel et Hardy Figuren bezeichnet er als Metallminiature .Sie scheinen mir aber als diese nicht auszusehen ,sondern als bewegliche Plastik-Figuren, PLAY Asterix Toycloud und selbst modeliert (anbringen von Sockeln), die Arme weisen darauf hin, sind etwas vom Körper getrennt.

Andreas fragte
Findefix hat geschrieben:weiß jemand zufällig, wie es sich mit den Metallminiaturen von "Laurel & Hardy" (Abb. 2) verhält?
deshalb mein hinweis dazu

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27911Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:nun die von Andreas abgebildeten Laurel et Hardy Figuren bezeichnet er als Metallminiature .Sie scheinen mir aber als diese nicht auszusehen ,sondern als bewegliche Plastik-Figuren, PLAY Asterix Toycloud und selbst modeliert (anbringen von Sockeln), die Arme weisen darauf hin, sind etwas vom Körper getrennt.
wenn man sich die Rüstungen mal genau ansieht, unterscheiden sie sich schon. Ob die von Andreas abgebildeten Figuren (die tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu den PLAY Asterix Figuren haben) self-made sind oder irgendein offizielles Produkt, weiß ich nicht. Auch das Material ist nicht eindeutig erkennbar, es könnte aber bemaltes Metall sein. Die von Dir abgebildeten Figuren hingegen sind mit Sicherheit aus Kunststoff (wie alle PLAY Asterix Figuren) und eine ganz andere Serie.
kaunix hat geschrieben:Wenn ich gewust hätte was für ein Schwall von Figuren hier hereinschwemmt hätte ich die Meldung mit den Asterix Büsten lieber sein lassen.
Wieso? Stören Dich Informationen zu anderen Figuren im Forum? - Ich meine, ich finde das Abhandeln aller möglicher Figuren in diesem Thread auch nicht sehr übersichtlich. Deshalb aber Informationen gar nicht mehr zu posten, hielte ich für die völlig falsche Konsequenz. Ich fand Deine Hinweise eigentlich immer sehr interessant (wenn mich diese Büsten nun auch eher kalt lassen). :-)

Gruß
Erik

EDIT: Mit der Abtrennung aus dem aufgelösten Sammelthread, scheint mir hier der Zusammenhang etwas gelitten zu haben. Die Verweise auf von Andreas abgebildete Figuren meinen den Anhang zu diesem Beitrag. Andreas hatte zu diesem Thema auch nochmal Stellung genommen. Der Beitrag findet sich nun hier.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten