Derivative Kunst - Eine Wertungsfrage

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Re: Derivative Kunst - Eine Wertungsfrage

Beitrag: # 31860Beitrag Findefix »

Hallo Thunder & andere Interessierte!

Heute ist nun endlich auch die lang erwartete

Laubsägearbeit einer Brenngravur auf Holz von David Breuil aus dem Jahr 2006

bei mir eingetroffen, ... sie misst 23,9 cm an Höhe und 12,5 cm an Gesamtbreite;
- ich darf euch anbei mit einem Originalscan erfreuen! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Filmmotiv - Monica Bellucci als Kleopatra.jpg
Filmmotiv - Monica Bellucci als Kleopatra.jpg (32.96 KiB) 1522 mal betrachtet
Laubsägearbeit - Brenngravur auf Holz.jpg
Laubsägearbeit - Brenngravur auf Holz.jpg (59.7 KiB) 1523 mal betrachtet
Findefix

Re: Derivative Kunst - Eine Wertungsfrage

Beitrag: # 31863Beitrag Findefix »

P.S.:

Beflügelt vom oben mitgeteilten heutigen Ereignis werde ich mich jetzt mal auch nach einer zeichnerischen Umsetzung dieses Porträtmotivs aus dem ersten Realfilm umsehen (siehe Anhang); - das würde nämlich noch recht gut in meine Käfersammlung passen..! ;-)

LG, Andreas

<edit.>: Der Künstler der beiden vorangegangenen Porträts von Kleopatra und Irina attestierte mir gerade zu meinem jüngsten Erwerb:
"That wooden Monica is really fantastic!! Someone has done a great job! She is beautiful!" :-D
Dateianhänge
laetitia_casta_as_falbala.jpg
laetitia_casta_as_falbala.jpg (89.32 KiB) 1518 mal betrachtet
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Derivative Kunst - Eine Wertungsfrage

Beitrag: # 31890Beitrag Digger »

Bewertung:

Wie gewollt aber nicht gekonnt!
Findefix

Re: Derivative Kunst - Eine Wertungsfrage

Beitrag: # 31892Beitrag Findefix »

Hi Uwe!

Kunst ist immer eine Geschmacksache (- und über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten!), zudem ist sie auch immer vom zu bearbeitenden Medium (in diesem Falle Holz) abhängig, aber ich kann Dir getrost versichern: das Werk sieht in natura wirklich "super-gut" aus, - und auch die Einschätzung eines anderen, anerkannten Künstlers stimmt mich äußerst zufrieden! ;-) - Es war dies angeblich eine sehr zeitaufwändige Arbeit, wie man auch gerne glauben darf; ich bin jedenfalls glücklich, das exquisite Stück besitzen zu dürfen, welches bereits einen Ehrenplatz in meiner Sammlung eingenommen hat, war es ja auch gerade nicht "billig" und schon gar nicht so leicht zu bekommen..! :-D - Etwas Besonderes :!:

LG, Andreas

P.S.: ... auch das anhängende Motiv einer wahren "Lichtgestalt" würde mir äußerst zusagen (hier übrigens mal mit einer Aufzählung in der Art vom Cover des Comic-Bandes)! ;-)
Dateianhänge
monica_bellucci_as_cleopatra.jpg
monica_bellucci_as_cleopatra.jpg (67.4 KiB) 1468 mal betrachtet
Antworten