Ziel für Fantreffen 2012

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42317Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
so wie es aussieht muss man per Kreditkarte bezahlen, ich habe über HRS gesucht. Es scheint aber nur wenige Hotels mit Parkplatz zu geben, daher bin ich doch am überlegen, ob ich mit dem Zug fahre,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42319Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Rund um den HBF und auch das Westendviertel leidet man an akutem Parplatzmangel, mal ganz abgesehen vom Verkehr. :roll: Auf jedenfall mit dem Auto in der Innenstadt herumzukurven kann ganz schön in den absoluten Streßkoller ausufern, wie ich unlängst selbst erfahren mußte ;-).

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42324Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe jetzt ein Hotel und die entsprechende Zugfahrt gebucht, Hotel "Little Paris", Nähe Hauptbahnhof, Karlsruher Straße, über HRS für 33,- Euro pro Nacht, dementsprechend kann ich nun leider keine Fahrt zur Saalburg per PKW anbieten,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7016
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42329Beitrag Comedix »

Hallo,

Jürgen Leber hat sich aus dem Urlaub gemeldet, er wird sich um die Örtlichkeit für das Festessen kümmern. Er würde uns auch zur Saalburg begleiten, aber so wie es scheint werden wir keine ausreichenden Sitzplätze in Autos haben. Ich habe insgesamt nur 4 Plätze und ich glaube nicht, dass Jürgen Leber einen Kleinbus mit 10 Plätzen hat. Wir sollten uns also eine Alternative zur Saalburg überlegen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42330Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Wir sollten uns also eine Alternative zur Saalburg überlegen.
Nun, habe mal eine der Alternativen hier ;-) : :arrow:
"Mit der S-Bahn-Linie 5 ab Frankfurt am Main Richtung Bad Homburg/Friedrichsdorf bis Bad Homburg. Vom Bahnhofsvorplatz mit der Stadtbuslinie 5 zur Saalburg."
http://www.saalburgmuseum.de/info/Linie5_2012.pdf
Die S-Bahn fahrt am Samstag/Sonntag 20/21.10.2012 um 8:24 von Frankfurt HBF (tief) Gleis 104 nach Bad Homburg. Sie fährt alle Std. und die Fahrt dauert ca. 20 min.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7016
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42331Beitrag Comedix »

Prima! Das könnte die Alternative sein!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42332Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:ich habe jetzt ein Hotel und die entsprechende Zugfahrt gebucht,
wann fährt denn Dein Zug Sonntag wieder zurück?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42333Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:wann fährt denn Dein Zug Sonntag wieder zurück?
Hi Erik,
ich werde bis Dienstags in Frankfurt bleiben, Freitags komme ich um 14:12 in Frankfurt an und Dienstags fahre ich um 12:13 Uhr zurück, so konnte ich den Sparpreis der Bahn nutzen und habe noch ein bischen Zeit mir Frankfurt genauer anzuschauen, ich war bis jetzt nur mal dort am Flughafen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42375Beitrag Erik »

Hallo,

die Zugfahrten habe ich jetzt schon mal gebucht. Der günstige Spartarif von 29 €/Fahrt war bereits nur noch sehr eingeschränkt zu haben, so daß die Wahl stark begrenzt war. Ich komme nun recht früh an und fahre recht spät ab. Aber die Zeit wird man schon irgendwie herumbringen in Frankfurt.

Ankunft: Fr., 19.10.2012, 12:44 Uhr
Abfahrt: So., 21.10.2012, 18:22 Uhr

Ein Hotel habe ich noch nicht gebucht, da ich erst einmal abwarten wollte, wie Ihr es nun haltet. Wenn sich der "Schwerpunkt" nun doch in Richtung "Little Paris" verlagert, könnte ich mir das natürlich auch vorstellen. Es ist ja ebenfalls sehr bahnhofsnah und preislich auch ansprechend. Außer Peter und Gregor hat sich ja noch niemand festgelegt, wenn ich das richtig sehe. Also, zu welcher Unterkunft tendiert Ihr so?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7016
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42376Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe mich für das Intercity-Hotel entschieden. Da ich mit dem Wagen komme (und hoffentlich den Kofferraum voll Rezensions- und Sammlerexemplaren), muss ich mich für das Hotel mit dem garantierten Parkplatz entscheiden. Ich fahre hier sehr früh los und bin wahrscheinlich schon gegen Mittag in Frankfurt. Meine Abfahrt plane ich am Sonntag nach Schnauze, die Tendenz geht eher zu später als früher.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42377Beitrag Aktuar »

Ich selbst werde auch mit dem Wagen kommen, da ich nachher noch nach Völklingen fahre, meine restlichen Ausstellungssachen abholen. Daher nehme ich auch den Wagen meiner Frau, in meinen passt gerade eine Kaugummifigur ;) . Der hat dann auch 5 Plätze ...
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42432Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich habe jetzt auch im InterCity-Hotel gebucht, sowie eine Bahnfahrt, mit der ich am Freitag um 14:48 Uhr ankomme und am Sonntag um 18:10 wieder abreise.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42433Beitrag Erik »

Hallo,

na, dann ist der Schwerpunkt ja doch eindeutig beim InterCity-Hotel. In dieses habe ich mich dann auch gerade einquartiert. Ein Ticket für den ÖPNV ist da sogar noch inklusive, falls wir das brauchen sollten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42441Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ein Ticket für den ÖPNV ist da sogar noch inklusive, falls wir das brauchen sollten.
Ich glaube das könnten einige von uns sehr wohl gut gebrauchen, eventuell kann man es für die S-Bahn nach Bad Homburg/Saalburg benutzen . Sollte man aber vorsichtshalber im Hotel noch mal nachfragen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42444Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich habe dann auch mal das Intercity-Hotel gebucht. Ich komme am Freitag aber erst um 20:04 am Hbf an. Abfahrt ist am Sonntag um 19:01.

Viele Grüße
Carsten
Antworten