Testserie Das gallische Dorf des Asterix 2012

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40580Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihr,
Erik hat geschrieben:Das wird aber die deutsche Vertriebsstelle von Hachette direkt sein. So wie man beim Atlas-Verlag ja "Asterix und seine Welt" auch über einen lokalen Zeitschriftenhändler oder bei Atlas direkt (die Sendungen kamen dann aus der Schweiz) als Abo bestellen konnte. Es gibt beide Wege und ichweißnix hat den direkten zu wählen versucht.
richtig, denn ich habe bei mir keinen Händler gefunden (egal, welchen Lieferanten er hatte) der die Serie überhaupt kannte. So blieb mir keine andere Wahl, außer ebay vielleicht (keine wirkliche Alternative) -.-

Die Mails waren immer nur mit
"Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice-Team"
unterschrieben. Kann also noch nicht mal bestimmten Mitarbeitern die Ohren lang ziehen. Mal sehen, ob sie noch mal
reagieren. Die Art und Weise fand ich aber schon frech.
Mit Atlas hatte ich nur wegen der Spiele zu tun, aber bis auf die vielen Werbungen für Damenunterwäsche und Wanderkarten keine Probleme.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40592Beitrag methusalix »

Hallo ichweißnix,
ichweißnix hat geschrieben: ...........außer ebay vielleicht (keine wirkliche Alternative) -.-
Das ist im moment die einzige Alternative, wenn Du wirklich die 2012er Testauflage möchtes, bzw. anfangen willst. Oder aber warten bis Hachette Collections sich entschließt diese Serie auch in Deutschland weiter zu verkaufen, denn es wird ja wieder mit Teil 1 angefangen , wird nur wohl erst Anfang nächtens Jahres sein .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40593Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Das ist im moment die einzige Alternative, wenn Du wirklich die 2012er Testauflage möchtes, bzw. anfangen willst.
sicherlich, aber die werden dort gar nicht flächendeckend angeboten. Und die Nummern, die angeboten werden, haben teilweise Startpreise von bis zu 50 €. Daß man das nicht als echte Möglichkeit ansieht, kann ich schon verstehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40595Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
gabs es auch schon für 1 - 5 Euro angeboten , natürlich ist es klar, das es, wenn es sich um Testauflagen handelt immer Ausreißer nach oben geben wird.
Aber es ist so wie es ist, die Serie ist nun abverkauft bzw. der Verkauf ist eingestellt worden. Man kann höchstens noch über seinen Zwischenhändler versuchen eventuell noch an Teile heranzukommen ,so wie ich es erfolgreich gemacht habe . Ich weiß jetzt aber gar nicht was mit den Artikeln geschieht , die nicht beim Kioskhändler verkauft worden sind :?: Werden die an Hachette Collections zurückgeschickt, oder verbleiben die beim Händler :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40596Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ich weiß jetzt aber gar nicht was mit den Artikeln geschieht , die nicht beim Kioskhändler verkauft worden sind :?: Werden die an Hachette Collections zurückgeschickt, oder verbleiben die beim Händler :?:
normalerweise ist es so, daß die im Zeitschriftenhandel nicht verkauften Exemplare als Remittenden an den Grossisten zurückgehen. Was der damit tut, ist unterschiedlich. Bei zeitlich begrenzten Angeboten (wie üblicherweise, da Periodika den größten Teil ausmachen) werden die unverkauften Exemplare vernichtet. Bei zeitlosen Publikationen kann auch eine Qualitätskontrolle und erneute Auslieferung erfolgen. - Aber letzteres glaube ich hier nicht, weil der Testzeitraum ja extra begrenzt war. Es wäre aber denkbar, daß der Verlag die überzähligen Exemplare für eine spätere Wiederveröfentlichung vom Grossisten zurücknimmt, anstatt sie der Vernichtung preiszugeben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40623Beitrag ichweißnix »

methusalix hat geschrieben: Ich weiß jetzt aber gar nicht was mit den Artikeln geschieht , die nicht beim Kioskhändler verkauft worden sind :?: Werden die an Hachette Collections zurückgeschickt, oder verbleiben die beim Händler :?:
Guten Abend,
das wird, wie Erik schon schrieb, sehr unterschiedlich gehandhabt.
Es gibt da aber auch noch einen dritten Weg, wie ich unlängst wieder erleben dürfte.
Die Comics, welche letztes Jahr bei Aldi angeboten wurden (Lucky Luke, Lucky Kid, Spirou...) sind nach dem Angebotsende und
gleichzeitigem Nichtverkauf am Ende bei Tedi gelandet und wurden da für 1€ verkauft.
Ich habe in solchen "Ramschläden" auch schon Autos aus wöchentlichen Sammeleditionen (dann ohne Begleitheft) gefunden.

Bei dem Asterix-Dorf vermute ich jedoch, dass sie an Hachette zurückgehen und ggf mit neuem Heft/Umverpackung auf den nächsten
Markt geworfen werden.

Ebay ist für mich da keine Alternative. Ich unterstütze keine Geschäftemacher, die aktuelle Sachen für das x-Fache verkaufen wollen.
Und Zeit für die Hatz auf das eine Schnäppchen bei ebay habe ich momentan leider auch nicht.
Auch wollte ich erst mal nur die ersten Ausgaben, um mir ein persönliches Bild von der Reihe zu machen. Deswegen auch der Versuch
der Direktbestellung.
Dann verzichte ich lieber auf die Sachen, denn leider kann ich es noch nicht im Keller selbst drucken :).

Und wenn sie dann hier nicht erscheint, dann muss es auch nicht sein. Könnte mir ja auch den Satz in Frankreich kaufen, wenn ich unbedingt
wollte. Da wird sich der schlaue und sicherlich studierte Marketingberater schon Gedanken gemacht haben, warum dieser merkwürdige
Testverkauf stattgefunden hat.

Gruß und einen schönen Start in die Woche an alle
Christian
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40717Beitrag methusalix »

Hallo,
habe heute die Teile 3, 4 und 5 der Testauflage erhalten :-D und da bisher niemand diese hier aufgelistet hat werde ich es mal nachholen :
Teil 3 Inhalt :
Majestix
und das Haus des Barden
und Begleitheft 3 Majestix Chef des Dorfes
Preis : 10,99 €

Teil 4 Inhalt :
Verleihnix
Verkaufsstand der Fischhändlerin
und ein Baum
und Begleitheft 4 Verleihnix der Fischhändler
Preis : 10,99 €

Teil 5 Inhalt :
Miraculix am Kessel
der Taubenschlag
eine Palisade
und Begleitheft 5 Miraculix der Druide
Preis : 10,99 €

Die 3 Teile sind jeweils in einer sehr dünnen Klarsichtfolie verschweißt .


Gruß Peter
Dateianhänge
IMG084 3.jpg
IMG084 3.jpg (55.18 KiB) 9260 mal betrachtet
IMG085 4.jpg
IMG085 4.jpg (58.99 KiB) 9260 mal betrachtet
IMG086 5.jpg
IMG086 5.jpg (62.85 KiB) 9260 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40761Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

- bei den letzten Ausgaben solltest Du dann aber schon auch alle dabei enthaltenen Bestandteile für das Gallische Dorf aufzählen, wie Du es auch bei den ersten getan hast :!:

LG, Andreas
Antworten