Asterix auf Betamax

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Asterix auf Betamax

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

:arrow: parallel zu VHS und Video 2000 wurden die ersten Asterix-Filme auch auf Betamax angeboten, siehe bspw. hier: http://www.film-retro-shop.de/asterix-d ... -4472.html :!:

• Interessant, daß hierbei auch REMUS auf dem Cover der Verkaufsversion mit-angeführt ist .., neben dem Herausgeber Select Video.

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Asterix auf Betamax

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

:arrow: Falls das unten abgebildete Filmbuch jemand zufällig haben sollte : könnte dieses möglicherweise auch als Sekundärliteratur dazu für die Bibliothek in Betracht kommen :?:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7098
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix auf Betamax

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Und wieso steht es unter dem Betamax-Titel? Es gehört hier nicht her, weil sich dieser Beitrag um das Video handelt, bitte nicht mischen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Asterix auf Betamax

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

nichts sollte hier vermischt werden, es war lediglich eine Frage zu diesem Thema: ... sollte das Buch tatsächlich bei jemandem auftauchen und auch entsprechend mit Asterix ausgestattet sein, ist selbstverständlich ein eigener Thread dafür zu eröffnen, falls nicht ist es aber hinfällig bzw. kann mit einer schlichten Verneinung beantwortet werden. ;-) - Gezeigt habe ich es nur des Betamax-Bezugs wegen, was momentan das einzig bekannte darüber ist..

Soll aber nicht wieder vorkommen, - also: sorry :!:

Mit LG,
Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7098
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix auf Betamax

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Findefix hat geschrieben:parallel zu VHS und Video 2000 wurden die ersten Asterix-Filme auch auf Betamax angeboten, siehe bspw. hier: http://www.film-retro-shop.de/asterix-d ... -4472.html :!:
Leider hat der Link nicht den Lauf der Zeit überstanden, das Angebot dort ist nicht mehr vorhanden. Hat jemand noch Informationen zur Kassette, wie bspw. Herstellungsjahr und andere Besonderheiten?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7098
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix auf Betamax

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Den verlinkten Artikel habe ich zwar nicht mehr gefunden, aber dafür eine alte eBay-Auktion. Und so konnte ich den Artikel nun endlich für die Bibliothek aufarbeiten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de