Hmm... ich könnt' ja demnächst mal versuchen, n Lucky Luke-Schuber mit Klatschen zu bezahlen...

Moderator: Comedix
Bundestagsabgeordneter ist er ja noch nicht; erst in drei WochenNullnullsix hat geschrieben: ↑4. Oktober 2021 21:03Ich weiß nicht, was Friedrich Merz so bekommt, aber allein als Bundestagsabgeordneter sind es wohl ca. 10.000.- € im Monat.
Nun, er besitzt wohl u.a. zwei Privatjets - wenn man bedenkt, wieviel "Mittelschicht" es in Deutschland gibt, müssten wir, wenn das Mittelschicht sein soll, langsam erhebliche Platzprobleme wegen der vielen abgestellten Jets bekommen...Nullnullsix hat geschrieben: ↑4. Oktober 2021 21:03 Ich weiß nicht, was Friedrich Merz so bekommt...
Aber die Leute wählen trotzdem die Parteien, die daran nichts oder allenfalls marginal was ändern wollen... oder gar nicht mehr. Die einzige Partei, die mal gegensteuern könnte, liegt unter 5%...Nullnullsix hat geschrieben: ↑4. Oktober 2021 21:03 Berufe im Pflege- und Sozialbereich sind mit Sicherheit eher deutlich unterhalb dessen, was so gemeinhin der 'Mittelschicht' zuzurechnen ist. Und damit mMn traditionell hoffnungslos unterbezahlt. Zum Ausgleich gabs ja zuletzt wenigstens Applaus von den Balkonen...![]()
Immerhin "schwarze Steinchen"*...
Jein. Die Leute, die eigentlich die 'Gegensteuer-Partei' wählen müssten, wählen eben nicht die anderen Parteien, sondern -leider- gar nicht.
Nur noch ganz kurz dazu (und auch von mir ein fettes Sorry - Marco oder ein Mod kanns ja abtrennen und verschieben, wenn ihm danach ist):Nullnullsix hat geschrieben: ↑5. Oktober 2021 22:51 Jein. Die Leute, die eigentlich die 'Gegensteuer-Partei' wählen müssten, wählen eben nicht die anderen Parteien, sondern -leider- gar nicht.
Nullnullsix hat geschrieben: ↑4. April 2021 15:08Das erste Goscinny-Album war "Die Eisenbahn durch die Prärie". Dieses wird in Band 3 der neuen Ausgabe erscheinen. Siehe hier: https://www.comicforum.de/showthread.ph ... ost5693570
Nullnullsix hat geschrieben: ↑26. April 2021 00:25Für 'Goscinnyisten' ist (für Herbst?) von Egmont nun ein Schuber mit 40 Alben angekündigt, der alle Morris/Goscinny-Geschichten (1955-1977) beinhalten soll. Wie genau das aussehen soll, darüber wird im ehapa-Thread im comicforum munter spekuliert:
Im Egmont-Shop ist nun eine Liste der Alben zu finden, die in dem Goscinny-Schuber enthalten sind:Nullnullsix hat geschrieben: ↑3. Oktober 2021 02:12Die 40 Bände umfassen alle LL-Geschichten, die von Morris und Goscinny gemacht wurden.
Bin kein LL-Experte, aber "Die Eisenbahn durch die Prärie" ist definitiv keine Kurzgeschichte, sondern ein eigenständiger Band, der auch m.W. bislang nie unter einem anderem Titel auf deutsch erschienen ist.Erik hat geschrieben: ↑31. Dezember 2021 16:01 Was mich daran nun aber verwundert ist, dass "Die Eisenbahn durch die Prärie" - welches ja der erste Goscinny-Band sein soll - dort nicht aufgeführt ist. Wie kommt das? Handelt es sich "nur" um eine Kurzgeschichte, die in einem anderen Band miterschienen ist? Oder wird der Band in dem Goscinny-Schuber unter einem anderen Ttiel geführt? - Dass man ausgerechnet Gosinny's Erstlingswerk bzgl. Lucky Luke dort vergessen haben könnte, kann ich mir nicht vorstellen.