Quizfrage DCCLX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2448
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCLX

Beitrag: # 46413Beitrag Iwan »

Hallo zusammen

Also dann mal wieder :) Wie wir ja wissen, finden Festmähler jeweils am Ende einer Geschichte statt. Gesucht wird nun ein Essen, das zwischen zwei Geschichten stattgefunden haben muss. Also nicht innerhalb der Story wie zB in "Streit" das mißglückte erste Essen zu Majestix Geburtstag oder das Einweihungsfest des neuen Dorfes in "Morgenland".
Noch ein Tipp: Man sieht das Festmahl nicht sirekt, aber es lässt sich aus dem Vergleich zweier Alben herleiten.

Gutes Finden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Remix

Re: Quizfrage DCCLX

Beitrag: # 46419Beitrag Remix »

Zwischen "Asterix als Legionär" und "Asterix und der Arvernerschild".
Daher die Leibschmerzen von Majestix, wie Gutemine vermutet (Arvernerschild, Seite 6, Bild 2).
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2199
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCLX

Beitrag: # 46420Beitrag Terraix »

Meine Vermutung wäre, dass das Festmahl zwischen den Bänden 23 und 24 abgehalten wird. Beim Festmahl am Ende des 23. Bandes ist Troubadix nämlich mal nicht gefesselt, sondern liegt unter einem Hinkelstein. Zu Beginn des 24. Bandes ist er hingegen gefesselt und weist darauf hin, dass man ihn nach dem letzten Festmahl noch nicht losgebunden habe. Ergo muss es zwischen den beiden Bänden ein Festmahl gegeben haben :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2448
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLX

Beitrag: # 46421Beitrag Iwan »

Hallo

Remix, es ist nicht gesagt, dass diese Leibschmerzen von einem anderen als dem Festessen nach "Legionär" kommen. Dagegen hast du, Terraix, den Nagel auf den Kopf getroffen, du bist dran! Schade, ich hatte gedacht, die sei wesentlich schwerer :) Aber Glückwunsch!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt