dies ist mein erster Post hier im Forum, abonniert habe ich den Newsletter schon lange Zeit,
und Asterix-Fan bin ich seit meiner Kindheit (als Mittvierziger also ein Leben mit Asterix Erstausgaben -
wenn mittlerweile auch sterk zerlesen).
Da ich auch großer Eishockeyfan bin und deshalb zur WM in Köln weile, habe ich mich jetzt mal im Forum
angemeldet.
Ich freue mich schon sehr auf die WM und bin gespannt, was das Merchandise zu diesem Anlass so hergibt.
Ein Traum wäre ein Obelix Trikot. Je nachdem, wie die Zeitplanungen so sind, würde ich gerne versuchen zum Kennenlernen
zu Eurem Treffen hinzu zu stossen.
Noch ein paar Infos zum Eishockey:
Am Freitag und Samstag sind Deutsche Länderspiele.
Insgesamt 5 Spiele Freitag (16.15 / 20.15) und Samstag (12.15 / 16.15 / 20.15)
Die Deutschen Spiele sind jeweils die Abendspiele um 20.15.
Der Kartenvorverkauf zieht sich über mehrere Phasen (Dauerkarte, Team Dauerkarte, Tageskarten, Einzelkarten).
Für die Spiele am 5. und 6. Mai wird es keine Einzelkarten in dem offiziellen Verkauf geben, weil die Spiele
bereits in der Tageskartenverkaufsphase ausverkauft wurden (Deutschland Beteiligung und Wochenende).
Aus der Erfahrung von einigen Eishockey WMs schlage ich Euch vor, ein Spiel ohne Deutsche Beteiligung zu besuchen,
und die Karten vor der Halle von Privat zu kaufen. Da bekommt Ihr die Karten dann relativ billig, weil die
Leute die Tageskarten wegen den Deutschland spielen gekauft haben und nicht alle interesse an 2 oder 3 Spielen
am Tag haben.
Die Tageskarten bestehen aus 2 (Freitag) bzw. 3 (Samstag) Einzeltickets und die Halle wird nach dem Spiel komplett
geräumt. Neben der Halle gibt es für die Fans immer auch ein Fanzelt, wo alle Nationalitäten friedlich und teils sehr schön verkleidet miteinander feiern. Sehr zu empfehlen (wir sind keine Fussballfans - andere Kultur

So, das war´es erst einmal von mir.
Auf hoffentlich bald.
Uwe