Quizfrage MLXXVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 851
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59295Beitrag WeissNix
29. August 2018 17:57

Bleiben wir in der Tierwelt:

Wo sehen wir einen Maulwurf, der Hals über Kopf mittels Hechtsprung in seinen Hügel flüchtet?
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5150
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59297Beitrag Comedix
29. August 2018 21:13

Hallo,

muss sich ja irgendwo draußen, außerhalb des Dorfes abspielen. Ein Maulwurf, der offensichtlich Angst vor der bevorstehenden Schlacht hat. Ah, da ist es ja: "Der Kampf der Häuptlinge", Seite 44, 6. Panel.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 851
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59298Beitrag WeissNix
29. August 2018 23:49

Ich brauch immer länger für die Frage als Ihr für die Antworten.
Marco liegt genau richtig - und stellt die nächste Frage.

(Pssst: Muss man, um so schnell zu sein, für ein Lexikon recherchiert haben? ;-) )
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5150
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59301Beitrag Comedix
30. August 2018 17:12

WeissNix hat geschrieben:
29. August 2018 23:49
(Pssst: Muss man, um so schnell zu sein, für ein Lexikon recherchiert haben? ;-) )
Nicht zwingend. Ich habe ein miserables Gedächtnis für Dinge ohne Relevanz für mein Leben und deshalb ist es eher dem Zufall geschuldet, dass ich das wusste.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 851
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MLXXVI

Beitrag: # 59303Beitrag WeissNix
30. August 2018 19:52

Ich dachte eher, Du hättest eine Datenbank mit Notizen - als Gedächtnis quasi ;-)
bis repetita non placent!

Gesperrt