Goscinny Museum

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Antworten
Stefan H. aus W.

Goscinny Museum

Beitrag: # 59476Beitrag Stefan H. aus W.
4. Oktober 2018 20:13

Hallo.

Gibt es noch das Goscinny-Museum, das, glaube ich, von seiner Tochter Anne gegründet wurde, und wo ist es?

Vielen Dank im voraus!

LG, Stefan

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5205
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Goscinny Museum

Beitrag: # 59478Beitrag Comedix
4. Oktober 2018 21:09

Meinst du vielleicht die "Librairie Goscinny" in Paris? Der Laden ist hier. Wenn du der französischen Sprache mächtig bist, gibt es hier ein 30 Minuten langes Video zur Librairie Goscinny

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 667
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Goscinny Museum

Beitrag: # 59640Beitrag Aktuar
11. November 2018 20:35

Es gab in Paris und zuletzt bis Oktober eine Ausstellung über Goscinny. Von einem Museum weiß ich nichts. Die Librairie Goscinny in Paris ist schon eine Weile nach Caudebec-en-Caux umgezogen und dort, wenn ich es richtig verstanden habe, inzwischen endgültig geschlossen hat.

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 543
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Goscinny Museum

Beitrag: # 59648Beitrag Batavirix
14. November 2018 09:42

Das ist dieser Ausstellung:
https://www.mahj.org/fr/programme/rene- ... rire-74202

Der zweite Film ist auch sehr nett

Mit freundlichem Grüß,
Batavirix

Antworten